Fortbildung zur AbrechnungsmanagerIn IHK in der Zahnarztpraxis

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen bietet den Kurs in Karlsruhe, Dresden und Köln an.

Der 6-tägige Fachkurs “Abrechnungsmanager/in” richtet sich an zahnärztliches Fachpersonal, ZMF, ZMV, Praxismanager/innen, Praxisinhaber/innen, Assistenten/innen, Mitarbeiter/innen und mitarbeitende Ehepartner in Zahnarztpraxen, die eine höhere Qualifikation erreichen und als Abrechnungsmanager/in leitende Verantwortung übernehmen möchten. Voraussetzung zur Teilnahme am Fachkurs ist grundlegendes Basiswissen in der zahnärztlichen Abrechnung.

Sie erwerben vertiefende Kenntnisse in der zahnärztlichen Abrechnung mit dem Ziel die Zahnarztpraxis wirtschaftlich zu leiten und lernen u.a. unternehmerisch zu denken, ausführlich zu dokumentieren, um dann vollständig und wirtschaftlich die durchgeführten Leistungen abzurechnen. Der Fachkurs beinhaltet viele praktische Beispiele, Behandlungskomplexe, Checklisten, Begründungen, Mustertexte, Textbausteine und vieles mehr.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen www.dfa-heilwesen.de

Lerninhalte:
– Betriebswirtschaft
– GOZ im Detail
– Abrechnungskomplexe
– BEMA
– Festzuschüsse
– Implantologie
– Gegenargumentation für kostenerstattende Stellen
– Dokumentation
– Kommunikation
– Factoring

Termine:
Die Ausbildung zur AbrechnungsmanagerIn findet an 6 Tagen in unserer Fortbildungsakademie in Karlsruhe, Dresden und Köln statt. Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz. Ihnen stehen mehrere Fachkurse zur Auswahl. Die termine finden Sie hier: http://www.dfa-heilwesen.de/Zahnarztpraxis/AbrechnungsmanagerIn-IHK-/

Das IHK Lehrgangszertifikat erhalten Sie nach bestandenem Abschlusstest und mind. 80% Anwesenheit im Fachkurs. Den Abschlusstest können Sie direkt im Anschluss (Dresden, Karlsruhe und Köln) bzw. ca. 14 Tage nach Beendigung des Fachkurses (Karlsruhe) durchführen.

Teilnahmegebühr: EUR 2.350,– pro Person
Unsere Seminare sind von der MWSt. befreit !!
(incl. ausführlichen Seminarunterlagen, Getränken, Mittagessen und Pausensnacks)

Förderung:
Informationen zu Ihren persönlichen Fördermitteln (manche Bundesländer bis zu 90% der Teilnehmergebühr) erfahren Sie bei uns.

Referenz:
Viele, viele unendlich wertvolle Informationen, Tipps und Alternativen für meinen Praxisalltag

Der Kurs war eine rund herum gelungene Veranstaltung mit überaus fachkompetenten und sympatischen Referentinnen und Referenten, sowie vielen netten Kolleginnen, mit denen ich über den Kurs hinaus Kontakt halten werde und die ich sonst nie kennen gelernt hätte. Ich habe, obwohl über zehn Jahre Berufserfahrung in der Abrechnung, viele, viele unendlich wertvolle Informationen, Tipps und Alternativen für meinen Praxisalltag mit nach Hause nehmen können und kann nur jedem zur Teilnahme an diesem Kurs raten. Vielen Dank.
Sabine Neitzel, Zahnarztpraxis Chr. Tuxford

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® bietet Praxisinhabern/innen, Assistenten/innen und Praxismitarbeitern/innen aus Arzt- und Zahnarztpraxen hochwertige Fachkurse mit IHK Lehrgangszertifikat und praxisnahe Workshops mit erfahrenen Referenten/innen in den Bereichen Abrechnung, Organisation, Betriebswirtschaft, Kommunikation, u.v.m.. Die Fortbildungen sind von der MWSt. befreit.

Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®
Frederic Feldmann