Flexera Software zeichnet Partner des Jahres 2015 aus

KPMG LLP, Mindgrape, Grupo SIA und Softline Group zu “Top-Partnern” ernannt

Flexera Software zeichnet Partner des Jahres 2015 aus

München, 19. Juli 2016 – Flexera Software , der führende Anbieter von Softwarelösungen der nächsten Generation für Softwarelizenzierung, Compliance und Installation für Softwarehersteller und Anwenderunternehmen, zeichnete heute seine “Partner des Jahres 2015” aus. Die Auszeichnungen gingen an KPMG , Mindgrape , Grupo SIA und Softline Group . Den feierlichen Rahmen bildeten die jährlichen Partner Summits von Flexera Software, die für die Region EMEA in den französischen Alpen und für Nordamerika in Big Sky im US-Bundesstaat Montana stattfanden.

Ein globales Netzwerk von Channel-, Consulting- und Technologiepartnern unterstützt den Vertrieb, den Support und die Ergänzung der Lösungen von Flexera Software. Diese Unternehmen schaffen einen Mehrwert mit Blick auf die geschäftlichen Herausforderungen in den Bereichen Application Readiness , Softwarelizenzoptimierung , Software Vulnerability Management , Software-Monetarisierung und Softwareinstallation . Die Summits bieten Partnern von Flexera Software eine Plattform zum persönlichen Austausch und die Möglichkeit, Produktneuerungen und Strategien für das das jeweils kommende Jahr zu besprechen. Hier werden auch die Partner ausgezeichnet, die sich besonders stark für den Erfolg ihrer Kunden einsetzen.

“Wir gratulieren den Partnern des Jahres 2015 von Flexera Software”, sagte Tim Boudreau, Global Vice President of Strategic Alliances von Flexera Software. “Mit dieser Auszeichnung würdigen wir die Spitzenleistungen, das Engagement und die hochwertigen Services unserer Partner. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung der Herausforderungen unserer Kunden in Sachen Lizenzierung, Compliance, Sicherheit und Installation.”

Die Preisträger
– Die US-Konzerngesellschaft des Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsunternehmens KPMG LLP erhielt zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung North American Implementation Partner of the Year für Spitzenleistungen in der unternehmensweiten Implementierung von Projekten und Programmen.
– Mindgrape – ein in Schweden ansässiges Unternehmen für IT-Infrastrukturen, Software, IT-Consulting, Services und Training – wurde für seine Distributionsleistungen und den damit geschaffenen Mehrwert als EMEA Top Channel Partner ausgezeichnet.
– Das auf Lösungen und Services in der Enterprise IT spezialisierte Unternehmen Grupo SIA wurde als EMEA Top Alliances Newcomer für seine besonderen Verdienste um die Identifizierung, Adressierung und Lösung von Herausforderungen beim Lizenzmanagment entlang des gesamten Software-Lebenszyklus ausgezeichnet. Dies erstreckt sich von der Erstellung von Business Cases über die technische Unterstützung in der jeweiligen Landessprache bis hin zur Implementierung der Softwarelizenzoptimierungslösungen von Flexera Software.
– Die Softline Group – ein internationales IT-Consultingunternehmen für Software Asset Management (SAM), IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur-Consulting und Managed Services – erhielt zum dritten Mal in Folge den Preis als EMEA Top Alliances Implementation Partner für Verdienste um die Implementierung und Wartung der Lizenzoptimierungslösungen von Flexera Software für eine große Zahl erfolgreicher Kundenprojekte in Europa.

“Wir freuen uns sehr, von Flexera Software zum zweiten Mal in Folge zum North American Implementation Partner of the Year ernannt zu werden”, sagte Paul Baguley, bei KPMG LLP als Principal für die Contract Compliance Services zuständig. “Im Rahmen unserer Allianz arbeiten wir Hand in Hand und helfen unseren Kunden dabei, ihren Softwarelizenzbestand effektiv zu verwalten, Ausgaben zu optimieren und lizenzrechtliche Risiken zu minimieren. Auch in Zukunft werden wir auf unseren Markterfolgen weiter aufbauen.”

“Mindgrape fühlt sich durch die Auszeichnung als Top Channel Partner von Flexera Software geehrt”, sagte Mikael Karlsson, CEO von Mindgrape. “Unser Produktportfolio umfasst Toolkits für Endbenutzeranwendungen und für die Lösungsbereitstellung. Dies reicht von der Einführung bis zur Ablösung von Technologien, wobei wir stets die neuesten Best Practices der Branche einsetzen.

“Grupo SIA freut sich sehr über die Auszeichnung als Top Alliances Newcomer”, sagte Ruben Morales Linares, Director of Infrastructure Services bei Grupo SIA. “Unsere Zusammenarbeit kommt dem Erfolg unserer Kunden entscheidend zugute. Gemeinsam bündeln wir unsere Kräfte für erfolgreiche eTrainings, Schulungen und andere Kundenveranstaltungen.”

“Die Softline Group sieht in der Ernennung zum Top Alliances Implementation Partner eine wichtige Auszeichnung, zumal wir sie das dritte Mal in Folge erhalten”, sagte Martin Schaletzky, CEO der Softline Group. “Unsere Zusammenarbeit mit Flexera Software bündelt fundiertes Know-how mit innovativen Technologien für eine Reihe sehr erfolgreicher SAM-Implementierungen. Wir sehen dem weiteren Wachstum des gesamten Ökosystems auf Jahre hinaus mit großer Zuversicht entgegen.”

Über Flexera Software
Flexera Software unterstützt Softwarehersteller und Anwenderunternehmen dabei, die Nutzung von Software zu steigern und Mehrwerte daraus zu generieren. Die innovativen Lösungen für Softwarelizenzierung, Compliance und Installation ermöglichen kontinuierliche Lizenz-Compliance und optimierte Softwareinvestitionen. Sie wappnen Geschäftsmodelle gegen die Risiken und Kosten einer sich ständig ändernden Technologie und machen Unternehmen zukunftsfähig. In mehr als 25 Jahren Marktführerschaft in Lizenzierung, Compliance und Installation hat sich Flexera Software den Ruf einer bewährten und neutralen Quelle für Wissen und Expertise erarbeitet. Über 80.000 Kunden vertrauen auf das Automatisierungspotenzial und die Intelligenz der Produkte von Flexera Software. Weitere Informationen finden Sie unter www.flexerasoftware.de oder www.flexerasoftware.com

Flexera Software
Nicole Segerer