Flamme Küchen + Möbel – Spitzenwert beim Service-Check

Möbelfilialist erzielt deutschlandweit erneut Bestnote bei anonymer
Kundenbefragung

Flamme Küchen + Möbel - Spitzenwert beim Service-Check
Christian Albrecht (li) – Geschäftsführer Flamme Möbel und Uwe Gräfrath Institut SERVICE-CHECK

Mehr als 1000 Kunden haben bei der Befragung durch das Institut SERVICE-CHECK entschieden. Sie vergeben 5 Sterne für den erlebten Service.
Das Ziel “Täglich mehr begeisterte Kunden durch optimalen Service” steht schon lange auf der Agenda bei Flamme Küchen + Möbel. Die bundesweit aktive Einrichtungshaus-Gruppe mit Standorten in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und München beauftragte deshalb seit 2017 das privatwirtschaftliche Institut SERVICE-CHECK und stellt seitdem das eigene Unternehmen auf die harte Probe. Das Ergebnis fiel nun das zweite Jahr in Folge erstklassig aus.

Fokus “Kundenbegeisterung” – Fakten statt Vermutungen
“Unser Fokus liegt auf dem Thema “Kundenbegeisterung”. Unsere Kunden sollen nicht nur zufrieden sein, sondern begeistert in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis von unserem Service erzählen.”, erklärt uns voller Leidenschaft Flamme-Geschäftsführer Christian Albrecht. Denn bei einem langfristigen Wirtschaftsgut wie Möbel und Küchen ist ein begeisterter Kunde wichtig. Auch wenn die Kunden von Flamme Möbel mit Service und Einkauf zufrieden sind, so ist es schwer, die stetige Service-Optimierung mit aussagekräftigen Zahlen zu kontrollieren und zu untermauern. Das Institut SERVICE-CHECK unterstützt Flamme Küchen + Möbel mit validen Daten bei diesem Projekt.

Flamme Küchen + Möbel darf sich zu Recht freuen
Die Resonanz bezüglich der Kundenbefragung ist hervorragend und stetig wachsend. An ihr nahmen bisher, von Juni 2017 bis Januar 2018, über 1000 Kunden teil.
Im Schnitt wurde Flamme Küchen + Möbel mit der Best-Note “Sehr gut” bewertet.
Die sowohl über eine Online-Befragung als auch über eine schriftliche Befragung ermittelten Kundenmeinungen zeigen, dass das bekannte Einrichtungsunternehmen in Sachen Service auf ganzer Linie punktet. Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die extreme Kundenorientierung wurden honoriert. So wundert es nicht, dass bei dieser Kundenbefragung eine hervorragende Note von 1,8 in der Gesamtbewertung erzielt wurde.
Die Geschäftsleitung und das gesamte Mitarbeiterteam von Flamme Küchen + Möbel waren über das aussagestarke Resultat mehr als erfreut. Doch ausruhen auf den verdienten Lorbeeren wird sich keiner in dem bekannten Familien-Unternehmen. “Allein durch die Kundenbefragung erhalten wir interessante Ideen und Anregungen zur weiteren Optimierung unserer Produkte und Dienstleistungen. Das schafft bei uns ein stetiges Klima der Service-Optimierung und Steigerung und das macht unseren Mitarbeitern wie unseren Kunden enormen Spaß!”, erklärt uns Geschäftsführer Christian Albrecht.

Zum 2ten Mal in Folge: Das 5-Sterne-Siegel für hohe Kundenzufriedenheit
Mit der Auszeichnung des 5 Sterne-Siegel 2018 des privatwirtschaftlichen Instituts SERVICE-CHECK ist Flamme Küchen + Möbel seinem Ziel “Täglich mehr begeisterte Kunden durch optimalen Service” wieder einen großen Schritt näher gekommen.

Die SERVICE-CHECK Institut GmbH ist ein unabhängiges privatwirtschaftliches Institut für Service-Optimierung mit Sitz in Markt Schwaben bei München. SERVICE-CHECK sorgt für klare Analysen und Maßnahmen für mehr Umsatz und Erfolg. Das Ziel ist die stetige Steigerung der Kundenloyalität bei den Klienten durch exzellenten Service. Die eingesetzten Werkzeuge des Instituts sind branchenspezifische Kundenbefragungen, Testkäufe und Detailstudien. Gemeinsam mit seinen Klienten entwickelt das Unternehmen aus den Ergebnissen Maßnahmen, die das Einkaufs-Erlebnis noch nachhaltiger gestalten. So werden echte Win-Win-Situationen geschaffen: Denn begeisterte Kunden sind treu und empfehlen gerne weiter.

SERVICE-CHECK Institut GmbH
Uwe Graefrath