Fenkner offeriert hochwertige Badezimmer

Das Bauunternehmen W. Fenkner GmbH ist auf exklusiven Innenausbau und anspruchsvolle Baumaßnahmen in Außenbereichen spezialisiert.

Fenkner offeriert hochwertige Badezimmer
Exklusive Designerbäder von Fenkner (Bildquelle: Creative Commons CC0)

Das renommierte Bauunternehmen “W. Fenkner GmbH” ist seit mehr als 30 Jahren im Bauwesen erfolgreich tätig. Zum Leistungsportfolio gehören die unterschiedlichsten Bauleistungen, in Innen- und Außenbereichen. Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen auf dem exklusiven Innenausbau und anspruchsvollen Baumaßnahmen in Außenbereichen.
Beim Innenausbau werden insbesondere hochwertige Designerbäder und andere Wellness-Bereiche, von der “W. Fenkner GmbH”, erstellt, renoviert, saniert und umgebaut.
In Außenbereichen werden zum Beispiel edle Natursteine genutzt, um großflächige Fassaden zu verkleiden. Generell kommen bei den Arbeiten des Bauunternehmens häufig Natursteine und Naturwerksteine zum Einsatz, von Granit, über Marmor und Sandstein, bis hin zu hell-beigefarbigem Kalkstein.

Zu den zahlreichen Kunden von “W. Fenkner” gehören viele große und kleine Unternehmen sowie private Auftraggeber. In den Referenzen finden sich zum Beispiel Luxushotels aus mehreren Ländern, für die tausende hochwertige Badezimmer erstellt und umgebaut wurden. Des Weiteren hat das Bauunternehmen auch noch tausende Quadratmeter an Fassaden mit Natursteinen verkleidet.

Der Betrieb erbringt zudem noch die unterschiedlichsten weiteren Bauleistungen, beispielsweise aus Bereichen Abriss und Trockenbau. Statt einem unkontrollierten Abriss, ist auch ein geplanter Rückbau möglich, auch um die Baustoffe möglichst sortenrein trennen zu können, damit das Recycling begünstigt wird. Durch die Trockenbauarbeiten können unter anderem Räume aufgeteilt und technische Geräte verborgen werden.
Bei Bedarf stehen die freundlichen Mitarbeiter des Betriebs selbstverständlich für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, etwa um die Möglichkeiten beim Ausbau eines Designerbades zu erörtern.

Inhaber der erfolgreichen “W. Fenkner GmbH” ist Wolfgang Fenkner, der auch als Namenspatron des Unternehmens fungiert. Der Hauptsitz der “W. Fenkner GmbH” liegt in der Heinz-Scheer-Straße 1, in der Stadt Braunschweig (Postleitzahl: 38126). Gegründet wurde die “W. Fenkner GmbH” am 20. Januar im Jahr 1984. Der innovative Baubetrieb hat sich in erster Linie auf den exklusiven Umbau, die Sanierung und die Renovierung von exklusiven Bädern und ähnlichen Wellnessbereichen mit edlen Natursteinböden, Betonwerksteinböden und entsprechenden Wandflächen spezialisiert. Bei dem Innenausbau der unterschiedlichen Räumlichkeiten kommen hochwertige Mosaiken, Fliesen und Platten aus Naturstein oder Betonwerkstein zum Einsatz. Vielfach wird bei den verschiedenen anspruchsvollen Arbeiten auch Natursteingranulat genutzt. Des Weiteren werden von den professionellen Mitarbeitern des Betriebs auch unterschiedlichste Wandflächen, Fassaden und ähnliches mit Naturstein und/oder Betonwerkstein verkleidet. Durch die Beständigkeit des Materials sind die Werkstoffe, zum Beispiel für Nasszellen und dergleichen (Badezimmer, Wellness-Bereiche etc.), besonders gut geeignet. Zudem können die Natursteinprodukte mit einer rutschhemmenden Oberfläche versehen werden, was sie ebenfalls für den Einsatz in feuchten Bereichen, wie Bädern usw., prädestiniert. Eine rutschhemmende Oberfläche der Fliesen und sonstigen Natursteinprodukte kann mit diversen Methoden erreicht werden, etwa durch das Beflammen oder das Sandstrahlen. Außer der fachgerechten Verkleidung von Flächen mit Naturstein und Betonwerkstein, gehören zahlreiche weitere verschiedene Dienstleistungen aus dem handwerklichen Bereich, wie Bodenverlegungen, Abbrucharbeiten und Trockenbauarbeiten, zur breiten Angebotspalette der “W. Fenkner GmbH”. Zur Stammbelegschaft des Betriebs zählen mindestens zehn versierte, gut ausgebildete Fachleute, die die unterschiedlichen Aufgaben, die bei den jeweiligen Bauaufträgen anfallen, professionell erfüllen. Neben den handwerklichen Tätigkeiten, helfen die Experten von “Fenkner” bereits bei der Planung der unterschiedlichen Arbeiten und der Materialauswahl. So erhalten die Kunden des Betriebs eine umfangreiche Betreuung, vom Beginn eines Bauprojekts, bis zu dessen abschließender Fertigstellung. Der Betrieb ist nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland, sondern auch international tätig, zum Beispiel in der Slowakei, Österreich, Spanien und Großbritannien. Zum stetig wachsenden Kundenkreis der “W. Fenkner GmbH” gehören Privatleute sowie die unterschiedlichsten kleinen und großen Betriebe. Unter den Referenzen des Bauunternehmens finden sich zum Beispiel renommierte Hotels in Berlin, Düsseldorf, München und Dresden.

W. Fenkner GmbH
W. Fenkner