“Fellnasentage – Das kreative Eintragbuch für deinen Hund” von Franziska Schneider

Wie tickt eigentlich mein Hund? Dieses Buch hilft Hundebesitzern, genau das herauszufinden – und ganz nebenbei auch sich selbst im Umgang mit dem Lieblings-Vierbeiner besser kennenzulernen.

BildDas Leben mit einem Hund ist voller gemeinsamer Abenteuer und großer oder kleiner Momente im Alltag. Seit dem 18. September gibt es “Fellnasentage – Das kreative Eintragbuch für deinen Hund” aus dem Verlag Ein Herz für Tiere. Dieses Buch soll Hundefreunden helfen, all die besonderen Momente mit ihrem Hund festzuhalten.

Von den ersten Vorbereitungen, über den Einzug ins neue Zuhause, die ersten Herausforderungen und Erfolge bis hin zu gemeinsamen Unternehmungen – “Fellnasentage” ist eine Hommage an die einzigartige Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Randvoll mit Tipps für ein gesundes und glückliches Hundeleben, tollen DIY-Ideen, lustigen Tests und vielen interessanten Informationen rund um den Hund helfen, seine Fellnase besser kennzulernen.Hier kann man sich Trainingsziele setzen, Fortschritte festhalten, Lieblingsspiele und die schönsten Gassirunden vermerken oder den ersten gemeinsamen Urlaub planen. Tracker zu verschiedenen Hundethemen, wichtige Adressen und Gesundheitsinformationen zum Hund helfen, alles Wichtige im Blick zu haben. Außerdem finden sich viele Anregungen, die den Alltag mit Hund besonders machen und bei denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Hundebesitzer lernen das Wesen ihres Tieres auf kreativ-unterhaltsame Weise und mit tollem Praxisfaktor Schritt für Schritt, Seite für Seite näher kennen. Die perfekte Mischung aus Tier-Tagebuch, Tracker und informativer Unterhaltung!

Franziska Schneider, Jahrgang 1980, lebt mit ihrem schottischen Mann und ihren beiden Hunden auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Berlin. “Fellnasentage” ist ihre erste Buch-Veröffentlichung. Beruflich kommt Franziska aus dem Event-und Künstlermanagement und hat 20 Jahre als Tourneemanager Bands und Shows durch Europa begleitet. Immer an ihrer Seite war ihr erster Hund, der Labrador-Mischling Herr Dr. Schröder. Seit drei Jahren berichtet sie auf ihrem Blog “Das Lieblingsrudel” über das Leben und den Alltag mit ihren Hunden Murdoch und Freya.

Weitere Informationen zu “Fellnasentage – Das kreative Eintragbuch für deinen Hund” finden Sie im Internet unter www.das-lieblingsrudel.de/fellnasentage. Wir würden uns über eine Berichterstattung sehr freuen. Sollten Sie Rezensionsexemplare benötigen, Rückfragen oder Interesse an einer Verlosung haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Franziska Schneider / “Das Lieblingsrudel”

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Das Lieblingsrudel
Frau Franziska Schneider
Mühlenstr. 8a

fon ..: 015228931597
web ..: http://www.das-lieblingsrudel.de/fellnasentage
email : info@das-lieblingsrudel.de

Das Lieblingsrudel ist ein Hundeblog, bei dem sich alles um das Leben und den Alltag mit einem kleinen Hunderudel beschäftigt. Körpersprache von Hunden, Erziehung, Bindung zwischen Hund und Mensch, Gesundheit, artgerechte Ernährung und vieles mehr sind Themen beim Lieblingsrudel. Inspiriert wird das Ganze durch meine eigenen Hunde Murdoch und Freya. Schau vorbei und werde Teil des Lieblingsrudels.

Pressekontakt:

Hundternehmer