fashionette: 10 Taschen-Facts zum 10-Jährigen

fashionette – die Nr. 1 für Designertaschen online – feiert diesen Oktober bereits seinen 10. Geburtstag.

fashionette: 10 Taschen-Facts zum 10-Jährigen
10 Jahre fashionette

Was 2008 noch als Taschen-Verleih begann, hat sich ein Jahrzehnt später zum meistbesuchten Onlineshop für Designertaschen entwickelt. Schon kurze Zeit nach der Gründung des Start-ups stellte sich heraus, dass Frau so etwas Persönliches wie eine Handtasche ungern nur als Leihgabe in den Händen hält, sondern sie besitzen muss. Aus diesem Grund erfolgte 2010 der Relaunch des Geschäftsmodells: der Verleih wurde von Sofort- und Ratenkauf abgelöst. Seitdem wurden weit über eine Million Taschen von mehr als 100 verschiedenen Designern verkauft. Zum 10. Geburtstag veröffentlicht fashionette 10 Taschen-Facts, die nur ein echter Taschenexperte wissen kann:

1. Die “Liz Visetos Shopper Medium Cognac” von MCM ist der absolute Top-Seller! Keine andere Tasche wurde in den letzten 10 Jahren so oft verkauft.
2. Shopping als Leistungssport: 146 Bestellungen innerhalb eines Jahres allein von einer einzigen Kundin! Absoluter Rekord!
3. 87% unserer Taschenliebhaberinnen würden für ihre Traumtasche sogar den Urlaub mit ihrem Liebsten sausen lassen.
4. Wer hätte das gedacht: 20% der fashionette Kunden sind männlich. Zum Vergleich: von den fashionette Mitarbeitern sind sogar 38% Männer.
5. Frau zeigt gerne was sie hat: der Anteil der “Logo-Taschen” im Shop liegt heute bei rund 50%. Vor 10 Jahren waren es gerade mal 20%.
6. Vor 10 Jahren noch war die Bowling Bag die beliebteste Taschenform, heute ist es eindeutig der Shopper.
7. Heiß begehrt: Die Gucci Marmont in schwarz ist die am schnellsten ausverkaufte Tasche auf fashionette. Sie war keine 2 Minuten online.
8. Social Media Superstar: Die Prada Velvet Shoulder Bag ist unsere most liked Tasche ever.
9. Damit fing alles an: die aller erste Tasche, die fashionette verkauft hat, war die Tessuto Bag von Valentino.
10. Die teuerste Tasche, die jemals auf fashionette.de angeboten wurde, ist die Prada Crocodile Top-Handle Bowling Bag Tabacco zu einem Preis von 35.000 EUR.

Taschen-Facts-Infografik

Zu diesem besonderen Jubiläum darf eine exklusive Geburtstagskollektion natürlich auch nicht fehlen. Ausgewählte Designerlabels wie MCM, Sophia Webster, Karl Lagerfeld und Love Moschino präsentieren eigens für diesen Anlass ganz exklusiv auf fashionette.de/exclusive ihre Sonderkollektionen.

fashionette ist der meistbesuchte Onlineshop für Designertaschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen, das 2008 von Dr. Fabio Labriola, Ronald Reschke und Dr. Sebastian Siebert gegründet wurde und heute europaweit expandiert, führt mehr als 4.000 Artikel der beliebtesten Designer im Sortiment – von etablierten Luxusmarken über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken.

fashionette GmbH
Julie Lawrenz