Fachanwender Roadshow: Security-Hersteller informieren 2018 in Deutschland und Österreich

Security on Tour 2018 – Terminplan: 30.01. bis 20.02.2018

BildDie Roadshow der Sicherheitsbranche “Security on Tour” (SOT) geht Anfang 2018 in die zweite Runde. Stationen sind die Städte Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Leipzig sowie erstmals die österreichische Metropole Wien. Als Aussteller sind Branchengrößen aus den Bereichen Zeit und Zutritt, Sicherheitsmanagement, Sprachalarmierung und Videoüberwachung vertreten. Fachanwender können sich damit ohne lange Anfahrt persönlich mit Top-Herstellern über neue Produkte und Trends auszutauschen – die Teilnahme ist kostenlos.

Für das Jahr 2017 wird für die deutsche Sicherheitsbranche ein Umsatz von rund 7,7 Mrd. Euro prognostiziert(1), in 2018 soll dieser auf 8 Mrd. Euro anwachsen. Immer stärkere Bedeutung erhalten vernetzte Lösungen für die operative und strategische Sicherheit. Vor diesem Hintergrund vertieft die SOT 2018 den Austausch zwischen Herstellern und Planern, Errichter, Systemintegratoren und Investitionsentscheidern. Auf der vom 30.01.-20.02.2018 stattfindenden Roadshow informieren insgesamt 18 führende Security-Hersteller zu ihren hochentwickelten Produkte und Lösungen. Zusätzlich wird an jedem Standort ein Fach-Referent, z.B. der Präsident des Cyber-Sicherheitsrats e.V., zu aktuellen und künftigen Security-Anforderungen fachspezifisch informieren.

Isaac Lee, Veranstalter der SOT: “Die SOT 2018 deckt das gesamte Spektrum von gewerblichen, öffentlichen und privaten Sicherheitsanforderungen ab und bietet damit Fachanwendern eine einmalige Möglichkeit, sich direkt vor ihrer Haustür auf den neuesten Stand der Technik bringen zu lassen.”

Aussteller der SOT 2018: Promise Technology, MOBOTIX, Hanwha Techwin Europe, Hikvision, Euromicron, PCS, DOM, ISEO, Gehrke, Advancis, Dahua, erdkreis, KEMAS, VIDEOR E. Hartig GmbH mit den Marken eneo, IDIS und Solvido sowie Avigilon und EIZO

Termine und Städte der Security on Tour 2018:

– 30.01.2018 – Düsseldorf / Neuss
– 01.02.2018 – Frankfurt / Bad Soden
– 06.02.2018 – München
– 08.02.2018 – Wien
– 16.02.2018 – Leipzig
– 20.02.2018 – Hamburg

Zur kostenlosen Besucher-Registrierung: www.securityontour.com

Promise Technology informiert auf der SOT 2018 über seine Open Storage-Plattform zur IP Überwachung und skalierbaren Speicherlösungen für Groß- und Cloud-Videoüberwachung. Die SmartBoost-Technologien beseitigen dabei zuverlässig Leistungsengpässe. So unterstützen z.B. die Netzwerkvideorekorder der Vess-Serie im Lösungsvergleich eine deutlich höhere Anzahl von IP-Kameras.

MOBOTIX, renommierter Hersteller von Video Management Systemen und intelligenten, autonomen IP-Kameras, zeigt unter anderem seine neuesten Kameraversionen mit integrierter 6MP-Moonlight-Technologie samt Videomanagement-Software. Aufgrund der “dezentralen Architektur” sind die IP-Kameras insbesondere für ihre hohe Videoqualität bei geringem Bandbreitenbedarf bekannt.

Bei Hanwha Techwin Europe liegt der Fokus gleichfalls auf Videoüberwachung. Der Hersteller informiert über seine Wisenet Open-Platform-Kameras, die eine Auflösung von bis zu 4K bereitstellen. SOT-Fachbesuchern erhalten ebenso Einblick, wie sich individuellen Anforderungen wie Heatmaß und People Counting in die Kamera-Funktionalität integrieren lassen.

Des Weiteren bietet Hikvision als weltweit größter Security-Anbieter detaillierte Einsicht in seine aktuellen Produktreihen. Zu sehen sein werden u.a. IP-Kameras und Videoüberwachung der Lightfighter-Reihe, die speziell für Situationen mit starkem Gegenlicht konzipiert wurde. Außerdem bietet Hikvision ein Entwicklungssystem, über das sich jede Hochsicherheitsanforderung erfassen und skalieren lässt.

Euromicron zeigt ganzheitliche Schutzkonzepte im Bereich intelligenter Gebäudetechnologie rundum Netzwerke, IT-Sicherheit und Sicherheitswarnsystemen. Der Systemintegrator arbeitet herstellerunabhängig und erstellt kundenspezifische Lösungen für Kommunikations-, Übertragungs-, Sicherheits- und Datennetze aus einer Hand.

Ebenso nimmt PCS Systemtechnik an der SOT 2018 teil. PCS realisiert Sicherheitslösungen für Zutritt- und Zufahrtskontrolle, Kennzeichenerkennung, biometrische Handvenenerkennung, Kartenmanagement, Integration von Offline-Terminals, Drehkreuzen und Schranken. Basis dafür sind die Hightech-Produkte von INTUS.

Der führende Hersteller für Sicherheitstechnik DOM wird auf der SOT 201 über seine Produktpalette von patentierten mechanischen Schließzylindern über digitale Zutrittskontrollsysteme bis hin zu Anti-Panik-Geräten und Türschließern informieren. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Tapkey-App als virtueller Schlüsselbund und dem mechanischen Schließsystem DOM ix TwinStar gewidmet.

Ein ebenfalls marktbekannter SOT-Aussteller aus dem Bereich Schließtechnik ist ISEO als Hersteller für elektronische sowie mechanische Schließsysteme, Profilzylinder sowie u.a. Flucht- und Panikbeschläge. Daneben bietet ISEO Einblick in seine aktuellen Smart Home-Lösungen.

Gehrke setzt Roadshow-Besucher auf den aktuellen Stand bei gebäudebezogener Sprachkommunikation. Spezielle Disziplin ist die serverlose, analoge und neuronale Vernetzung der Komponenten – wie dies z.B. das Intercom-Systems NeuroKom IP für bis zu 9.000 Einheiten bereitstellt. Im Portfolio befinden sich weiter u.a. IT-gestütztes System- und Schnittstellenmanagement wie auch Sprachalarmierungssysteme.

Ebenso konnte Advancis, Entwickler und Distributor der Softwareplattform WinGuard, als SOT-Aussteller gewonnen werden. Die Plattform integriert herstellerübergreifend sicherheits-, gebäudetechnische und kommunikative Systeme. WinGuard ist überall dort im Einsatz, wo ein Höchstmaß an Sicherheit gefordert ist wie u.a. im Finanz- und Verwaltungsbereich, in Rechenzentren bis hin zu Krankenhäusern.

Als Global-Player der Sicherheitsbranche informiert außerdem Dahua die SOT-Besucher über seine aktuellen Videoüberwachungssysteme und Alarmanlagen, intelligente Gebäudesysteme und Schlösser, Zutrittskontrollen und vieles mehr. Zum Sortiment gehört ebenso Spezialtechnik für z.B. Objektive, Bildsensoren, Videokodierung, -übertragung und -analyse.

erdkreis ist Spezialist für kundenspezifische Gesamtlösungen bei Videosicherheitstechnik wie auch Value-added Händler für Avigilon, Hikvision und Powerhaus mit angegliederter Projektunterstützung und Fach-Schulungen. In der Kombination aus Videosicherheit, Freilandsicherung und Zutrittskontrolle begleitet erdkreis Security-Projekte von der Bedarfsanalyse bis hin zur System-Installation.

Der “Handover-Experte” KEMAS zeigt ein branchenübergreifendes 24h-Übergabesystem. Das intelligente Anlagen- und Managementsystem sichert Ressourcen wie Schlüssel, Arbeitsmittel bis Post im Depot, automatisiert Disposition und Übergabe und stellt exakte Informationen zu Bestand, Nutzung, Zustand und Verfügbarkeit bereit. Individuelle Berechtigungskonzepte schützen dabei zuverlässig vor externen Zugriffen.

Die EIZO Produktlinie DuraVision stellt High-End-Monitore für Videosicherheitssysteme bereit. Die IP-Decoder-Monitore zeichnen sich durch ihre besondere Bildqualität und Ausfallsicherheit für den 24/7-Einsatz aus. Die Verbindung von bis zu 16 IP-Kameras erfolgt via LAN für eine computerlose Videoüberwachung via Netzwerk. Unterstützt werden Steuerungsprotokolle für Axis- (VAPIX) und Panasonic-IP Kameras, der ONVIF-Standard und Video-Aufschaltung durch RTSP-Kommandos via API.

Avigilon ist Produzent von Software und Hardware für die Videoanalyse und -verwaltung sowie von Überwachungskameras und Zutrittskontroll-Lösungen. Auf der SOT 2018 zu sehen sein werden u.a. die 1-3 MP H4 Mini Dome, der neue H4 Dome mit Infrarot-Strahler sowie erstmals Thermal-Kameras mit selbstlernender Videoanalyse und ein Presence Detektor, ein Radar-Sensor für sensible Bereiche.

Quelle: (1) https://de.statista.com/statistik/daten/studie/248225/umfrage/prognose-zum-umsatz-in-der-sicherheitsbranche-in-deutschland/

Über:

EUCAMP
Frau Gabi Schurkus
Im Winkel 15
61352 Bad Homburg v. d. H.

fon ..: +49-(0)176-45940144
web ..: http://www.securityontour.com
email : info@securityontour.com

“Security on Tour” ist eine Branchen-Roadshow mit regionalen Fachveranstaltungen für Unternehmen und Dienstleister der Sicherheitsbranche. Veranstalter ist EUCAMP mit Sitz in Bad Homburg v. d. H. unter der Leitung von Isaac Lee, ehemaliger Marketing Manager bei Samsung Techwin, sowie Gabi Schurkus mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsbranche. Die Teilnehmer der SOT 2018 auf Herstellerseite sind Promise Technology, MOBOTIX, Hanwha, Techwin Europe, Hikvision, Euromicron, PCS, DOM, ISEO, Gehrke, Advancis, Dahua, erdkreis, KEMAS, VIDEOR E. Hartig GmbH mit den Marken eneo, IDIS und Solvido sowie EIZO und Avigilon.

Pressekontakt:

EUCAMP
Frau Gabi Schurkus
Im Winkel 15
61352 Bad Homburg v. d. H.

fon ..: +49-(0)176-45940144
web ..: http://www.securityontour.com