EyeFitU: Die Frau hinter der App

EyeFitU Gründerin und CEO Isabelle Ohnemus

EyeFitU: Die Frau hinter der App

Die klare Vision von CEO und Gründerin Isabelle Ohnemus bildet das Herzstück der EyeFitU Plattform. Sie weiß genau was das Angebot von EyeFitU sein muss, denn sie ist selber die perfekte Zielgruppe. Viel beschäftigt wie jeder andere, zwischen Familie und Job, hat Isabelle keine Zeit sich mit einer Vielzahl von Mode Apps zu beschäftigen um am Ende doch wieder eine falsche Größe zu erhalten und sich um die langwierigen Rückgaben zu kümmern.

Isabelle Ohnemus: Ich möchte dass Kunden sich auf den Spaß am Shoppen konzentrieren – Trends und Looks entdecken, Inspirationen finden, anstatt von Größen und Umtauschprozessen abgelenkt zu werden, oder auch davon ständig zwischen den diversen Online Shops und Mode Apps hin und her wechseln zu müssen. Bei EyeFitU, ob in der App oder auf der Website, haben Nutzer Zugang zu allen Modekanälen über eine Plattform.

Mit ihrer beruflichen Erfahrung im persönlichen Styling, Mode und Finanzen, kannte Isabelle die verschiedenen Herausforderungen der Industrie, und bemerkte früh die schnelle Veränderung des Einkaufsverhalten der Kunden, unter anderem an sich selber. In der unendlichen Auswahl der Onlineshops und der verschiedenen Kanäle, waren es die mühseligen Umtauschprozesse und die komplizierten Größenstrukturen die das Shoppen anstrengend gestalteten.

Mit einer Familie von Unternehmern zum Vorbild, hatte Isabelle ein klares Ziel: Sie wollte eine Plattform schaffen die Zugriff zum globalen Shopping bietet. Die Motivation lag darin die Essenz der sich verändernden Industrie und des Einkaufsverhalten einzufangen, und somit den Kunden einfachen Zutritt zu ermöglichen, die virtuellen Grenzen zu öffnen, sie mit internationalen Onlineshops zu verbinden.

Jeder Kunde soll die Möglichkeit haben von egal wo, über eine Plattform, in der ganzen Welt zu shoppen. Ein wichtiger Aspekt musste jedoch berücksichtigt werden:

Ohnemus: Für mich war es unmöglich eine Mode App und Plattform zu schaffen ohne eine Lösung für Größen zu integrieren. Eines der größten Probleme des Online Handels anzugehen war einer der wichtigsten Bestandteile von Isabelles Vision. Damit Kunden die Vorteile des weltweiten Shoppings tatsächlich ausnutzen können, mussten die verschiedenen Designer- und Länder-spezifischen Größenstrukturen beachtet werden.

Dies wurde durch die Entwicklung eines Algorithmus bewerkstelligt, der alle eingespeisten Größentabellen mit den einzelnen Kundengrößen abgleicht und somit personalisierte Größenempfehlungen für jeden Kunden bei jeder Marke generiert. Der Name verkörpert die Vision: EyeFitU – das Auge der App verrät dir die perfekt passende Größe.

Isabelle gründete EyeFitU als glokale Plattform. Während Kunden in globalen Onlineshops einkaufen, fördert EyeFitU lokale Designer und Trends. Dieser Ansatz schafft für jeden Kunden einen Ort um seinen Stil zu entdecken und eine Mix & Match Garderobe zu finden. Für diese neuen Ansprüche und Bedürfnisse, hat Isabelle EyeFitU geschaffen. Außerdem war es für die Mutter von drei Töchtern ein Muss, dass mehrere Profile erstellt werden können, als Lösung für Geschenkeinkäufe, nun endlich in passenden Größen.

Isabelle reflektiert: Wir haben unsere Vision direkt in unseren Namen integriert: wie du dich siehst bestimmt welche Größe dir passt. Wir haben eine sichere und personalisierte Plattform geschaffen, wo Kunden ihre Zeit der Mode, neuen Marken und Inspirationen widmen können, anstatt den Größen. Ihr nächste Ziel: einen universellen Einkaufskorb zu kreieren und noch mehr Marken und Onlineshops in EyeFitU zu integrieren.

Über EyeFitU

Die Mode App und Plattform bietet die neuesten Trends und angesagtesten Designer, sowie die Effizienz von Größenempfehlungen integriert in einem. 2013 gründete Isabelle Ohnemus EyeFitU. Die Firma sitzt in Zürich und beschäftigt 10 Mitarbeiter. Drei Business Angels haben sich der Gründerin in der ersten Finanzierungsrunde angeschlossen.

www.eyefitu.com

EyeFitU AG