estos und Sophos MCS erweitern ihre Zusammenarbeit

Die Unified Communications & CTI Software Suite ProCall Enterprise integriert in Version 6 den Web-SMS Anbieter aus Dortmund

estos und Sophos MCS erweitern ihre Zusammenarbeit

Starnberg, 19.12.2017

Ab sofort können die Anwender von ProCall 6 Enterprise den Web-SMS-Anbieter Sophos Mobile Communication Services (MCS) nutzen. Die Unified Communications & CTI Software Suite von estos ermöglicht es Unternehmen ihre Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. Intern und über die Unternehmensgrenzen hinweg können die Benutzer über unterschiedlichste Kanäle wie Chat, Audio/Video oder SMS kommunizieren. Um die SMS Option nutzen zu können, muss in der ProCall Enterprise Konfiguration ein entsprechender Anbieter ausgewählt werden. SMS Professional von Sophos MCS ermöglicht es Unternehmen, Anwendungen um den Kurznachrichten-Dienst zu erweitern. “Mit der Integration von Sophos MCS in die Auswahl der SMS-Anbieter in der Unified Communications & CTI Software Suite konnten wir das Angebot für unsere ProCall Anwender erweitern”, freut sich Raphael Bossek, Produkt Manager bei estos. Dr. Michael Thomson, Senior Product Manager bei Sophos MCS, pflichtet ihm bei: “Wir sind begeistert, dass wir unsere Kooperation mit estos ausbauen konnten. Durch den erneut gesunkenen Integrationsaufwand erreichen wir in Zukunft noch mehr Kunden mit unseren SMS Diensten.”

Über eine von Sophos MCS entwickelte https-Schnittstelle können die Kurznachrichten in Softwareprodukte wie ProCall Enterprise eingebunden werden. Die Anwender nutzen ihren ProCall Client oder Monitor, um Kurznachrichten zu versenden. Die Schnittstelle ist Teil der Sophos MCS Services, die georedundant in deutschen Rechenzentren gehostet werden.

Grundsätzlich bietet SMS Professional von Sophos MCS Unternehmen jeder Größe und jeder Branche die Möglichkeit, aus Anwendungen, via E-Mail oder aus jedem Web Browser zuverlässig, sicher und kostengünstig weltweit Kurznachrichten zu verschicken und zu empfangen.

ProCall Enterprise bietet Funktionen wie CTI, Präsenz Management, Instant Messaging und Audio/Video Chat. Dadurch wird die tägliche Arbeit der Mitarbeiter effizienter und die Kunden zufriedener. ProCall Enterprise kann Plattform-unabhängig und Geräte-übergreifend genutzt werden und bietet native Clients für iOS und Android. Weitere Informationen sind zu finden unter https://www.estos.de/produkte/procall.

estos – enables easy communication
Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen, die eine unkomplizierte Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die estos GmbH hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nahe München, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Entwicklungsdependance in Leonberg, ein Büro in Berlin sowie Niederlassungen in Udine, Italien und Doetinchem, Niederlande.

estos GmbH
Susanna Heine