Essen ist die grüne Hauptstadt Europas 2017 – markt.de unterstützt dieses Engagement

Essen ist die grüne Hauptstadt Europas 2017 - markt.de unterstützt dieses Engagement

Essen, 06.04.2017 – Als grüne Hauptstadt Europas werden Städte ausgezeichnet, die sich besonders im Bereich Umwelt engagieren und die nachhaltige Entwicklung vorantreiben. Als ehemalige Kohle- und Stahlindustrie ist die Stadt Essen in der Ruhrmetropole seit jeher bekannt, doch dank der Auszeichnung wird nun deutlich, welche Transformation und Entwicklung sich bereits vollzogen hat.

Wo früher Kohle abgebaut wurde, befindet sich heute ein Weltkulturerbe. Alte Bahntrassen zum Kohletransport wurden zu Wander- und Fahrradwegen umgestaltet. Essen hat sich zu einer Umweltmetropole entwickelt und dient großen Industriestädten weltweit als Vorbild. Neben der Ausgestaltung von Parks und Grünflächen setzt die Stadt Essen auch auf Nachhaltigkeit im Bereich Klima und Umwelt.

markt.de, Deutschlands großes Kleinanzeigenportal mit einem Sitz in Essen, unterstützt diese Nachhaltigkeit. Statt Gebrauchtes zu entsorgen bietet markt.de Menschen aus ganz Deutschland die Möglichkeit, über eine kostenlose Kleinanzeige Wertartikel vom Keller oder Dachboden zu verschenken oder zu verkaufen. Secondhand ist Trend, schont die Umwelt und spart nachhaltig Ressourcen. Schenken Sie einfach gebrauchter Kleidung, Schmuck oder Elektronik ein neues Leben und verkaufen Sie es. Und wer noch Partner für die Freizeit- oder Lebensgestaltung sucht, findet ebenfalls interessierte Menschen in den vielfältigen Kategorien von Gemeinschaft über Freundschaften bis hin zu Partnerschaften.

Aber nicht nur mit Kleinanzeigen unterstützt markt.de das umweltbewusste Zusammenleben in Deutschland. Mit der großen Auswahl an Ratgebern zu allen Themen von A wie Autokauf bis Z wie Zuchtverbände finden Interessierte wichtige Informationen und Hilfestellungen im gesamten Lebensbereich. Mit Ernennung zur grünen Hauptstadt Europas hat markt.de alle wichtigen Informationen und Ratgeber für die Stadt Essen auf einer Seite zusammengestellt, so dass nicht nur neu Hinzugezogene, sondern auch langjährige Essener alle Informationen schnell und einfach finden können.

Über markt.de

Mit über zwei Millionen Kleinanzeigen und Kontaktanzeigen sowie 500.000 Besuchern pro Tag ist markt.de ein führendes Kleinanzeigenportal, Kontaktbörse und Marktplatz in Deutschland.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe GmbH & Co. KG gehört, einem Verbund von Verlagsgruppe Dr. Ippen und ProServ Medien Service GmbH.

markt.de GmbH & Co. KG
Clemens Henle