Erlernen Sie die Künste der Kosmetik in der Kosmetikschule Konrad

Die Ausbildung zur Kosmetikerin beinhaltet mehr als man gemeinhin denkt. Make-up und Maniküre sind längst nicht alles, denn zu diesem Beruf gehört noch viel mehr als das.

Für den Beruf der Kosmetikerin ist eine Ausbildung auf einer Kosmetikschule notwendig. In der Kosmetikschule Konrad in Augsburg erhalten Sie ganzheitliche Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Kosmetik. Bestandteile der Ausbildung sind unter anderem Fußpflege, Gesichtspflege, Maniküre und Körpermassagen. Im theoretischen Teil erhält man Lektionen in Bereichen wie Anatomie, Dermatologie und Kosmetologie. So wird man umfassend in allen Belangen des Berufsalltags vorbereitet. Bei einer Weiterbildung können Sie Ihre Kenntnisse für Massagen und Fußpflege erweitern. Zu den in der Kosmetikschule Konrad gelehrten Massagemethoden zählen die Ayurveda-Massage, Hot-Stone-Massage und Energiemassage.

Ausbildung für Kosmetikerinnen und Fußpflegerinnen

Für die Kosmetikerausbildung gibt es für Sie drei verschiedene Angebote: eine einjährige Tagesschule, eine zweijährige Tagesschule und eine Ausbildung innerhalb von drei Monaten. Für angehende Fußpflegerinnern eignet sich eine Schulung auch bei bestehender Berufstätigkeit. Durch die flexible Zeiteinteilung erlernen Sie innerhalb von sechs Wochen das Handwerk der Fußpflege. Neben der Ausbildungsarbeit behandelt das Kosmetikinstitut Kunden in vielen Bereichen der Schönheitspflege. Hierbei kann der Kunde selbst entscheiden, ob er von einem festen Mitarbeiter oder Schüler behandelt werden will.

Über:

Kosmetikschule Konrad