Erfolgreiche Range KNORR Natürlich Lecker! wächst

Neue Würzbasen versprechen Umsatzplus am PoS

Erfolgreiche Range KNORR Natürlich Lecker! wächst

Hamburg, im Januar 2018. Ab sofort bekommt die beliebte Natürlich Lecker! Range von Knorr Zuwachs: Gleich sechs neue Würzbasen schaffen frische Impulse am Stammregal. Damit baut Knorr die Linie aus 100 % natürlichen Zutaten aufgrund des großen Erfolgs kontinuierlich aus und spricht besonders ernährungsbewusste Verbraucher an. Auch die Fleisch- und Gemüseabteilung profitiert durch Verbundkäufe.

Italo-Klassiker ziehen ans Regal

Die erfolgreiche Produktrange Natürlich Lecker! hat seit ihrer Markteinführung das Fix-Sortiment nicht nur revolutioniert, sondern auch den Umsatz stark belebt: mit einem Plus von 19 % für die Kategorie [1]. Großes Interesse bei Stammkäufern und die Aktivierung zusätzlicher Neukäufer versprechen die neue Tomaten Bolognese sowie Spaghetti Carbonara. Beide Varianten sind neben der klassischen Zubereitung auch für vegetarische beziehungsweise vegane Alternativen geeignet und zielen damit auf breite Käuferschichten ab.

Das Beste der deutschen und asiatischen Küche

Zu den Neuen gehören auch Paprika-Rinder Geschnetzeltes, Gemüse-Kartoffel Gratin und Buntes Gemüse mit Rindfleischstreifen sowie der Asia-Hit Gebratene Nudeln. Der Mix aus heimischen Gerichten und internationalen Einflüssen steigert Wiederverkaufsraten. Zu den Käufen am Fix-Regal kommen ferner Verbundkäufe an der Gemüse- und Fleischtheke.

Nähere Informationen auch unter www.knorr.de

[1] GfK, Gain & Loss, KNORR Natürlich Lecker!, Wert, MAT, November 2017

Hinweis für Redaktionen:
Unverbindliche Preisempfehlung pro Beutel KNORR Natürlich Lecker!: 0,99 Euro.

Über Knorr
1838 vom Heilbronner Kaufmann Carl Heinrich Theodor Knorr ins Leben gerufen, ist Knorr heute die größte Unilever-Marke mit einem jährlichen Absatz von über vier Milliarden Euro. Knorr steht an achter Stelle unter den Verbrauchsgütermarken, für die sich Konsumenten weltweit am häufigsten entscheiden (laut Kantar Worldpanel). Knorr Produkte sind in 87 Ländern rund um den Globus erhältlich. Mehr als 320 Millionen Menschen genießen jeden Tag ein Produkt von Knorr. In Deutschland umfasst das Sortiment rund 400 unterschiedliche Artikel, darunter nützliche Küchenhelfer wie Fix-Produkte, Suppen, Saucen, Bouillons, Salatdressings und schnelle Fertiggerichte. Rund 300 Chefköche aus 48 Nationen entwickeln die Produkte und verbessern bestehende Rezepturen. Damit ist Knorr weltweit einer der größten Arbeitgeber für Profiköche. Im Rahmen der “Partnerschaft für Nachhaltigkeit” mit Lieferanten und Landwirten hat Knorr es sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 100 Prozent der landwirtschaftlichen Rohwaren für seine Produkte nachhaltig zu beschaffen. Weitere Informationen unter www.knorr.de

ad publica Public Relations GmbH
Daniela Kühr