Erfolgreich seit mehr als 17 Jahren: Kindler & Fries

Neue Werte für die Zukunft

Erfolgreich seit mehr als 17 Jahren: Kindler & Fries
Kindler & Fries Unternehmensgruppe (Bildquelle: Kindler&Fries)

Die Kindler & Fries Unternehmensgruppe ist seit mehr als 17 Jahren in der Immobilienwirtschaft erfolgreich aktiv. Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hannover und ist bundesweit tätig. Die Schwerpunkte von Kindler & Fries sind die Entwicklung und Realisierung von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Nun erwarb die Unternehmensgruppe im Stadtteil Salzgitter-Bad eine gemischt genutzte Anlage. Die in den neunziger Jahren errichteten Gebäude überzeugen durch ihre interessante Architektur, hier vor allem die nachhaltige Klinkerfassade.

Die Wohnungen sind unterschiedlich geschnitten und haben zwischen einem und vier Zimmern. Die größeren Wohnungen sind als Maisonette-Wohnungen über zwei Ebenen ausgebildet. Die Gewerbeflächen sind unterschiedlich genutzt. So sind neben einem Bäcker und einem Arzt verschiedene Gewerbebetriebe angesiedelt. Eine ehemalige Gaststätte soll im Jahr 2019 zu zwei behindertengerechten Wohnungen umgebaut werden. Die Wohnlage überzeugt mit zeitgemäßen Grundrissen und hohem Komfort.
Der Stadtteil Salzgitter-Bad stellt ein sehr attraktives Wohnumfeld für jedermann: Für Familien, junge Leute und Senioren. Salzgitter-Bad ist ein “staatlich anerkannter Ort mit Solekurbetrieb”. Das frühere Solebad in der Altstadt ist durch ein Thermalsolenbad am Ortsrand ersetzt worden und eine Attraktion für Einwohner und Touristen.
Eingebettet in das Naherholungsgebiet am südlichen Rand von Salzgitter-Bad bietet es Badevergnügen, Erholung und Gesundheit. In rund 200 Metern Tiefe sprudelt im Herzen der Altstadt eine 25-prozentige Natursole.
Durch die Übernahme der Immobilie schafft das Unternehmen Kindler & Fries neue Werte für die Zukunft. Salzgitter überzeugt auch durch die vielen Schlösser, Burgen und Kirchen und hat dadurch für Kulturinteressierte viel zu bieten. Ein Wanderwegnetz von rund 150 Kilometer findet man auf dem Salzgitter-Höhenzug. Dazu kommt der beliebte Salzgittersee, wo man Kanus oder Kajaks leihen kann. Der See ist ein riesiges Wassersportgebiet und hat einen 1.600 Meter langen Strand, der für Urlaubsfeeling zuhause sorgt. Rund um Salzgitter gibt es drei Naturschutzgebiete mit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt und macht es somit zu einer der attraktivsten Gegenden im Vorland des Harzes. Durch die Übernahme von Kindler & Fries wird eine erfolgsversprechende Wohnanlage entstehen, die durch Komfort und ideale Lage überzeugt.

Verantwortlich für Inhalt, Grafik und Text:
Kindler & Fries Unternehmensgruppe

Ansprechpartner: