31.10.2019, 19:44 Uhr

Erfolgreich: arthaus-Talk

Kultige Talksendung aus Weilburg

Erfolgreich: arthaus-Talk

Die Macher von arthaus-Talk: Chef-Kameramann Uwe H. Klörs, Sabine und Ralph Gorenflo von Weilburg TV

Seit vielen Jahren steht Dampfplauderin Ina Müller mit ihrer ganz besonderen Talkshow “Inas Nacht” im Rampenlicht – dies wird sich zwar nicht ändern, doch bekommt sie seit einigen Monaten ein wenig Konkurrenz im Bereich Kult.

Gemeint ist die Sendung ARTHAUS-TALK, ebenfalls aufgezeichnet in einer Kneipe, jedoch nicht in Hamburg sondern in der Mitte Hessens unweit der Bankenmetropole Frankfurt. Der durchaus kongeniale Gastgeber Klaus Krückemeyer ist nicht nur beruflich Radiomoderator sondern auch erfolgreich Schauspieler am Staatstheater Wiesbaden. Er empfängt an seinenem Tresen Leute aus Politik, Kultur, Gesellschaft und Musik. In seiner unnachahmlichen Art plaudert er mit seinen Gästen und holt so manche noch unbekannte Seite seiner Thekenbekannschaften heraus.

Das alterwürdige Barockstädchen Weilburg an der Lahn ist stolz seit Anfang 2019 Schauplatz zu sein. Genauer das Bistro “Altes-Arthaus” direkt am Marktplatz. Etwa 30 Gäste können als Zuschauer dabeisein und den Fernsehleuten bei der Arbeit über die Schulter schauen. Spassfaktor ist garantiert, wenn die Promis aus ihrem Leben plaudern und später, wenn die Scheinwerfer erloschen sind mit den Zuschauern noch so manches Glas hessischen Apfelwein verkosten.

Promis aus Show-BIZ, Sport, Wirtschaft, Gesellschaft oder Politik sitzen neben Menschen wie Du und ich… alle werden “geduzt”, vom Sockel geholt und von Krückemeyer mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Empathie befragt. Die Gäste sollen sich wohl fühlen. Dabei waren schon Geier Sturzflug-Star Friedel Geratsch, Schwimm-“Albatros” und Olympiasieger Michal Groß, Fußball-Idol Karl-Heinz “Charly” Körbel, Trainerlegende “STEPPI” Dragoslav Stepanovic, Tanzprofi, Trendscout und ehemaliges Jury-Mitglied von “Let’s dance” Markus Schöffl, Journalistin und Buchautorin mit besonderem Bezug zu Weilburg Bettina Röhl (Veröffentlichungen unter anderem: “In eigener Sache: Meinhof meets Fischer”, “So macht Kommunismus Spaß” und “Die RAF hat euch lieb”). Außerdem Professoren, Politiker, Künstler aus allen Bereichen.

Die aktuelle inzwischen zwölfte Sendung ist abgedreht.
Wie immer launig und witzig talkten dieses Mal an der Theke TIM FRÜHLING der bekannte HR-Wetterfrosch und Radiomoderator . Er erzählte aus dem Nähkästchen, von seinen Ambitionen als Krimi-Autor und seinen Kenntnissen und Problemen mit hessischen Landschaften. Außerdem ANDREA BALLSCHUH, bekannt als HR und SWR Moderatorin. Sie berichtete von ihrem Kampf gegen die “Verzuckerung” der Gesellschaft und stellte zu diesem Thema ihr neues Buch vor. DIETER BUROCH er nennt sich “Kulturschaffender”. Der ehemalige Leiter des Kulturtempels MOUSONTURM in Frankfurt versucht jetzt Kultur aufs Land zu holen – alles nicht ganz so einfach, wie er launig erzählt. Schlisslich HANNA CZARNECKA. Die studierte Koloratur-Sopranistin ist eine waschechte Operndiva. Weniger bekannt ist, das sie sogar einmal bei THE VOICE OF GERMANY erfolgreich war. Für eine Opernsängerin wohl ungewöhnlich und von Kollegen eher nicht so gerne gesehen. Sympathisch, hübsch und mit wundervoller Stimme verzauberte sie das Publikum. Hier können Sie die Sendung sehen: https://www.facebook.com/WeilburgTV/ oder www.arthaus-talk.de

Weilburg TV ist eine Fernseh- und Bewegtbildproduktionfirma aus Weilburg – unter anderem Gewinner des König Konrad Preises der Stadt Weilburg. Das Unternehmen bietet seit 2012 lokales Fernsehen aus Weilburg und dem Gebiet Oberlahn mit dem Weilburg-TV Magazin. Daneben werden Image- und Werbefilme für verschiedene Auftraggeber umgesetzt. 2018 wurde ein neues Talkshow-Format entwickelt, was monatlich im Bistro “Altes aRthaus” produziert wird und auch regelmäßig bei Rhein-Main TV zu sehen war . Die neue Talkshow “aRthaus-Talk” ist ein großer Erfolg,
Das neueste Format ist die Kochsendung Hessen is(s)t gut mit der bekannten Moderatorin Michaele Scherenberg.

Firmenkontakt
Weilburg TV
Sabine Gorenflo
Über dem Hainberg 3
35781 Weilburg
0170 – 5755557
Info@weilburg.info
http://www.weilburg-tv.de/index.html

Pressekontakt
eckpunkte Kommunikation
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073440
weilburg-tv@eckpunkte.com
http://www.eckpunkte.com

Erfolgreich: arthaus-Talk

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Erfolgreich: arthaus-Talk
Veröffentlicht: Donnerstag, 31.10.2019, 19:44 Uhr
Anzahl Wörter: 621
Kategorie: Medien, Kommunikation
Schlagwörter: