Entspannungs-Tipps für schmerzende Füße und müde Waden

Nach einem anstrengenden Tag mit vielen Stunden Stehen oder Laufen schmerzen oft abends die Füße. Auch ein langer Tag sitzenderweise kann dazu führen, dass die Waden unangenehm verspannt sind.

BildSie kennen das vielleicht auch. Beine hochlegen oder ein entspannendes Bad können hier Abhilfe schaffen, aber oft reicht das nicht mehr aus.

Wellness für die Füße
Nach einem langen Tag ist eine Fußmassage Wellness pur für Füße und Waden. Doch Sie haben vielleicht niemanden, der Ihnen die Füße massieren kann und möchten es auch nicht selber machen, da die Entspannung wesentlich geringer ausfällt?

Dann ist ein Fußmassagegerät eine gute Lösung. So können Sie bei sich daheim auch alleine für Entspannung sorgen.

Die einfache Anwendung macht ein Fußmassagegerät beim Anwender sehr beliebt.

Massage für die Füße
Eine Fußmassage sorgt für Entspannung und mehr Wohlbefinden. Durch eine Massage werden verspannte Muskeln und verhärtete Stellen gelockert und gelöst.

Zusätzlich regt eine Massage die Durchblutung an. Eine Massage wird von vielen Anwendern auch als schmerzlindernd empfunden.

Außerdem sorgt die Massage für Entspannung des gesamten Körpers und damit auch für seelische Entspannung und Stressabbau. Vor allem eine Fußmassage gilt als Massage mit positiver Wirkung auf den gesamten Körper, inbesondere wenn bestimmte Reflexpunkte und -zonen an den Füßen berücksichtigt werden.

So können Sie sich nach anstrengenden Tagen dabei helfen, abzuschalten und neue Energie zu tanken.

Wie funktioniert ein Fußmassagegerät
Ein Fußmassagegerät besteht in der Regel aus einem Untergrund, auf der Sie Ihre Füße abstellen können.

Diese ist mit Kugeln oder Noppen versehen, die der Akkupressur dienen. Meistens rotieren diese Kugeln oder Noppen und üben damit unterschiedlichen Druck an verschiedenen Stellen an den Füßen aus.

Dadurch wird die Muskulatur stimuliert und massiert. Es gibt Geräte sowohl für die trockene Anwendung, als auch für die Fußmassage mit Wasser – dies hängt von ihren persönlichen Vorlieben ab.

In der Regel benötigen Geräte zur Fußmassage eine Stromanschluss oder Batterien, es gibt jedoch auch Modelle aus Holz, die ohne Strom funktionieren – hier müssen Sie aktiv werden und Ihre Füße bewegen, damit der gewünschte Effekt erreicht wird.

Für die Massage von verspannten Waden gibt es ebenfalls Massgegeräte, auch kombiniert mit einer Fußmassage.

Voraussetzungen für die Anwendung
Damit die Nutzung eines Fußmassagegeräts von Erfolg ist, müssen Sie für passende Rahmenbedingungen sorgen.

Entspannende Musik im Hintergrund, ein ruhiger Raum ohne Störungen und die Möglichkeit, dass Sie sich entspannt hinsetzen können – das sind die idealen Voraussetzungen.

Bitte beachten Sie auch, dass die Anwendung eines Massagegerätes bei bestimmten körperlichen Problemen nicht sinnvoll ist.
Dazu gehören beispielsweise: Thrombose, Krampfadern oder offene Verletzungen. Im Zweifel stimmen Sie sich vor der Anwendung des Fußmassagegeräts immer mit Ihrem Arzt ab.

Über:

fussmassagegeraet-info.de
Frau J. Dreissel
Krantorweg 13

fon ..: 030 68 40 59 05
web ..: http://www.fussmassagegeraet-info.de/
email : info@fussmassagegeraet-info.de

Sie suchen nach einem geeigneten Fußmassagegerät für wohltuende Entspannung und ein revitalsierendes Gefühl für müde Füße? Wir informieren Sie über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Fußmassagegeräte und beraten Sie, welches Fußmassagegerät am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. Dazu finden Sie bei uns die Fußmassagegeräte verschiedener Hersteller, sowie Tests und Erfahrungsberichte zu unterschiedlichen Geräte und hilfreiche Informationen zu elektrischen Fußmassagegeräten und Fußmassagegeräten aus Holz.

Pressekontakt:

fussmassagegeraet-info.de