Einfühlsames Home Staging

Immobilien, die sich von ihrer besten Seite zeigen

Damit eine Immobilie schnell den passenden Käufer findet, ist Home Staging eine moderne und sehr wirkungsvolle Maßnahme. Die Immobilienexperten von Marquardt Immobilien schaffen eine Wohlfühlatmosphäre und setzen Immobilien gekonnt in Szene.

“Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass sich Interessenten bei der ersten Besichtigung einer Immobilie direkt wie zuhause fühlen müssen, damit sie sich für den Kauf entscheiden”, erklärt Sylvia Gairing, Leiterin des Vertriebs für Neubau- und Bestandsimmobilien bei Marquardt in Herrenberg. “In einer leeren Wohnung oder einem Haus, dessen Einrichtung nicht dem eigenen Geschmack entspricht, fehlt vielen Menschen das Vorstellungsvermögen, wie die eigenen vier Wände mal aussehen könnten, was erheblichen Einfluss auf das Kaufinteresse hat.”

Mit gezielten Maßnahmen rücken die Immobilienexperten von Marquardt eine Immobilie in das beste Licht und schaffen mit ausgewählten Accessoires ein wohliges Ambiente. Manchmal reichen frische Blumen, eine besondere Lampe und ein paar Kerzen. Für unmöblierte Räume erstellt das Team eine komplette Musterausstattung. Die Veränderungen sollten schon zu Beginn des Verkaufsprozesses angegangen werden, denn für Anzeigen und Exposé werden attraktive Fotos benötigt und spätestens beim Besichtigungstermin zeigt sich die volle Wirkung. Beim Home Staging hat das Team von Marquardt stets die Zielgruppe im Blick. Denn ein junges Paar, eine kinderreiche Familie oder Senioren haben durchaus einen anderen Einrichtungsgeschmack.

“Studien belegen, dass sich durch Home Staging tatsächlich die Vermarktungszeit für ein Objekt verkürzt und ein höherer Preis erzielt wird. Und das ist ja, was wir für unsere Kunden erreichen möchten”, so Sylvia Gairing. “Darum bieten wir in unserem umfassenden Leistungsspektrum für Verkäufer auch das Home Staging an.”

Von der ersten Kontaktaufnahme an stehen die Mitarbeiter den Eigentümern mit ihrem Fachwissen und Einfühlungsvermögen zur Seite. Sie ermitteln professionell den Wert der Immobilie und nehmen eine aktuelle Marktanalyse vor. Sie beschaffen und stellen alle relevanten Unterlagen zusammen. Sie rücken Möbel, beraten zu wirkungsvollen Maßnahmen und verhelfen den Räumlichkeiten zu einem ansprechenden Aussehen. Im Anschluss kümmern sie sich um eine umfängliche Vermarktung und organisieren die Besichtigungen. Und selbst wenn der richtige Käufer gefunden und der Verkauf erfolgreich abgeschlossen ist, haben die Mitarbeiter immer noch ein offenes Ohr und einen guten Rat bei weiterführenden Fragen.

Weitere Informationen dazu oder auch zu Haus verkaufen Böblingen, Immobilienmakler Böblingen etc. sind auf https://www.immobilien-marquardt.de zu finden.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Frau Sylvia Gairing
Spitalgasse 4
71083 Herrenberg

fon ..: 07032 95575-60
fax ..: 07032 95575-61
web ..: https://www.immobilien-marquardt.de/
email : willkommen@immobilien-marquardt.de

Seit 1993 bietet Marquardt BPI Projektentwicklung, Baudienstleistungen und Immobilien in Herrenberg und der gesamten Region Böblingen an und blickt damit auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Auf dieser Grundlage setzt sich der Geschäftsbereich von Marquardt Immobilien für den Verkauf von attraktiven Neubau- und Bestandsimmobilien ein.

Die Experten von Marquardt Immobilien unterstützen ihre Kunden mit großem Know-How und einem Rundum-Sorglos-Service vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss, also dem Verkauf einer Immobilie. Dazu stehen die Mitarbeiter von Marquardt Immobilien immer in engem Kontakt mit ihren Kunden und gehen sensibel auf die individuellen Bedürfnisse ein.

Pressekontakt:

wavepoint GmbH & Co. KG