Einfach smart, einfach sicher, einfach tapHOME – intelligentes Alarmsystem mit 30-Minuten-Garantie

Einfach smart, einfach sicher, einfach tapHOME - intelligentes Alarmsystem mit 30-Minuten-Garantie
tapHOME garantiert für HOME ALARM GSM eine 30-minütige Installation

So einfach kann sicher sein: HOME ALARM GSM von tapHOME bietet smarten Schutz für das eigene Zuhause und ist innerhalb kürzester Zeit eingerichtet. Das verspricht der Hersteller und gibt darauf auch gleich eine Garantie: Ist die Alarmanlage nicht innerhalb von 30 Minuten betriebsbereit, können Kunden sie bei vollständiger Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Bei tapHOME ist man sich sicher, dass das nicht passiert, denn das System kommt praktisch betriebsfertig aus der Box. Bei Bedarf lässt es sich zudem flexibel erweitern. Die Steuerung passiert zeitgemäß per intuitiver App – wem das bereits zu viel Technik ist, der kann das komplette System auch nur per mitgelieferter Fernbedienung ein- und ausschalten. Warnungen versendet das tapHOME ALARM GSM in jedem Fall weltweit – per SMS und Telefonanruf. Zusätzlich warnt die Zentrale dank eingebauter Sirene im Alarmfall lautstark lokal.

Unterhaching, 14. März 2018 – Einfach smart – das ist der Wunsch vieler Menschen, die auf der Suche nach einer intelligenten Alarmanlage mit Fernwarn-Funktion sind. Leider scheitert die Sicherung des eigenen Zuhauses oft bereits an so essentiellen Schritten wie der Einrichtung: Zu kompliziert ist die Inbetriebnahme, zu hoch der Frust. Da gibt mancher Kunde entnervt auf. Wer auf Nummer sicher gehen will findet bei tapHOME ein smartes Alarmsystem, das nicht nur zuverlässig arbeitet, sondern auch einfach und ohne Vorkenntnisse einzurichten ist. Darauf gibt es sogar eine Garantie vom Hersteller: Ist die Inbetriebnahme nicht nach 30 Minuten erfolgreich abgeschlossen, können Kunden das System zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis erstattet.

Einfach starten
Das tapHOME ALARM GSM setzt für die Kommunikation mit seinem Besitzer auf das Mobilfunknetz. So entfällt eine komplizierte WLAN-Einrichtung völlig und die Installation wird noch einfacher. Darüber hinaus sind alle Komponenten eines tapHOME Starter Paketes (Zentrale mit eingebauter Sirene, Bewegungsmelder, Tür-/Fenstersensor sowie zwei Fernbedienungen) ab Werk miteinander verbunden. Sie finden sich automatisch, sobald sie per Batterie beziehungsweise Netzkabel mit Strom versorgt werden. Die für die Anbindung ans Mobilfunknetz notwendige Prepaid-SIM-Karte befindet sich ebenfalls im Lieferumfang, so dass Käufer sofort loslegen können und in weniger als 30 Minuten stolze Besitzer einer smarten Alarmanlage sind.

Einfach einrichten
Auch nach der Einrichtung geht es für den Besitzer so einfach wie möglich weiter: Per Fernbedienung wird die Alarmanlage scharf oder unscharf geschaltet. Ist das System aktiv, löst jeder Sensor automatisch Alarm aus – und das nicht nur lokal. Dank der integrierten SIM-Karte erhalten die Besitzer auch unterwegs Warnungen per SMS oder Telefonanruf. So ist es sogar möglich ins Zuhause hineinzuhorchen und mit anwesenden Personen zu sprechen. So lässt sich schnell ein Fehlalarm von einem echten unterscheiden. Damit der Fehlalarm die Ausnahme bleibt, bietet das System zudem einen Nacht-Modus. In diesem Zustand schlagen zwar alle Tür-/Fenstersensoren Alarm, die Bewegungsmelder innerhalb der Wohnung aber nicht. Feineinstellungen und auch das Ein- und Ausschalten passieren alternativ über die kostenfreie App oder direkt per SMS an die Zentrale.

Einfach nachrüsten
Wenn ein Bewegungsmelder und ein Tür-/Fenstersensor nicht ausreichen, um das komplette Zuhause abzusichern, ist das auch kein Problem: Das tapHOME ALARM GSM kann jederzeit um weitere Komponenten ergänzt werden. Der einfache Anlern-Prozess dauert jeweils nur wenige Minuten. Neben den genannten Sensoren und zusätzlichen Fernbedienungen stehen außerdem Rauchmelder, eine Außensirene sowie ein Keypad inklusive RFID-Chips als ergänzende Hardware zur Verfügung. So kann das smarte Alarmsystem flexibel ergänzt werden und wächst bei Bedarf einfach mit.

Einfach sicher
tapHOME ALARM GSM sichert nicht nur das eigene Zuhause, sondern ist auch selbst sehr sicher: Nur wer den Zugangscode oder eine Fernbedienung besitzt, kann das System ein- und ausschalten. Dank des einfachen, einmaligen Pairing-Prozesses ist sichergestellt, dass nur Komponenten, die auch wirklich zum System gehören, Informationen untereinander austauschen.
Da alle Sensoren batteriebetrieben sind, lassen sie sich nicht nur flexibel platzieren, sondern auch unabhängig vom Stromnetz betreiben. Die Zentrale verfügt zusätzlich zu ihrem Netzanschluss über einen integrierten Akku. So ist sicher gestellt, dass das komplette System auch bei Stromausfall oder einem Sabotageversuche weiter zuverlässig seinen Dienst tut.

Einfach individualisieren
tapHOME ALARM GSM ist auf maximalen Komfort und Einfachheit ausgelegt. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Optionen für Experten gibt – im Gegenteil: Sei es über die App oder bis hin zum setzen der Jumper in den einzelnen Sensoren, das System bietet zahllose Möglichkeiten, um eine perfekt auf die einzelnen Bedürfnisse angepasste Alarmanlage zu bieten. Und das Beste dabei: Wer es lieber einfach hat, der kann das System auch ohne diese Profi-Optionen nutzen.

tapHOME ALARM GSM ist im Handel und online erhältlich. Das Starter Paket bestehend aus Zentrale, Bewegungsmelder, Tür-/Fenstersensor sowie zwei Fernbedienungen kosten 149,95 Euro (UVP). Die unverbindlichen Preisempfehlungen für zusätzliche Bausteine betragen jeweils:

Tür-/Fenstersensor: 19,90 Euro
Bewegungsmelder: 29,95 Euro
Fernbedienung: 12,95 Euro
Keypad mit zwei RFID-Chips: 49,95 Euro
Zwei zusätzliche RFID-Chips: 14,95 Euro
Außensirene: 79,95 Euro
12-Volt-Adapterkabel für den mobilen Betrieb: 9,95 Euro

tapHome entwickelt und vermarktet ein Produkt-Portfolio rund um die Themen Heimautomatisierung und Haussicherheit mit attraktiven Produkten zu moderaten Preispunkten in stabiler Qualität und mit beeindruckend einfacher Bedienung für “Jedermann”. tapHOME adressiert Neueinsteiger, die eine einfache und schnell in Betrieb zu nehmende Lösung für ihr individuelles Smart-Home-Szenario suchen.

EUROiSTYLE GmbH
Marke: tapHOME