Einfach Megapixelgewaltig

HUAWEI Ascend G6 ab sofort verfügbar

Düsseldorf, 25. Juni 2014 – Das kleine HUAWEI Ascend G6 möchte von seinem neuen Besitzer an der Ladentheke abgeholt werden. Ungeduldig und voller Vorfreude wartet das nun verfügbare Design-Modell der G-Serie auf seinen Eigentümer, um ihm mit seinen Features, wie dem Selfy-Assistent, treu zur Seite zu stehen.

Sag Cheeeeese

Voller Energie hält der neue Begleiter mit 2.000mAh Akkuleistung locker den ganzen Tag durch und sorgt durch 2G/3G, WLAN, Bluetooth 4.0, HSPA+ und DLNA immer für die richtige Verbindung. Für eine reibungslose Bedienung kommen ein 1,2GHz Quad-Core Prozessor, 1GB RAM, 4GB ROM und AndroidTM 4.3 Jelly Bean neben HUAWEIs Nutzeroberfläche Emotion UI zum Einsatz. Richtig scharf sehen die Bilder und Videos der 8MP Hauptkamera auf dem 11,4cm (4,5 Zoll) TFT-Display aus. Aber auch die Selbstporträts der 5MP Frontkamera überzeugen auf ganzer Linie, denn mit dem Selfy-Assistent hat jedes Bild Star-Qualitäten. Ist die Frontkamera aktiviert, erscheint im Bildschirm direkt darunter ein Vorschaufenster und garantiert so die optimale Blickrichtung für Hit-verdächtige Aufnahmen.

Das HUAWEI eigene User Interface EmotionUI stellt den Anwender in den Vordergrund und bietet so neben einfacher und intuitiver Bedienbarkeit nützliche Features wie das MeWidget oder individualisierbare Designs. So können die Screens und Icons einfach nach eigenen Wünschen gestaltet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Das HUAWEI Ascend G6 ist in Deutschland ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß zu einer UVP von EUR 249,– (ohne Vertragsbindung) erhältlich.

Über HUAWEI

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. In über 170 Ländern beschäftigt das Unternehmen mehr als 150.000 Mitarbeiter – davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Devices deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick bis zum DSL-Modem, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt.

HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH
Robbert de Graaf