28.03.2019, 08:43 Uhr

Einblicke in die Welt der Steig- und Gerüstsysteme

Einblicke in die Welt der Steig- und Gerüstsysteme

13 Auszubildende der Evonik Industries AG folgten zusammen mit zwei Ausbildern vergangene Woche einer Einladung zu einer Betriebsbesichtigung im Alsfelder KRAUSE-Werk.

Die Auszubildenden der Berufszweige Chemikanten, Chemielaboranten, Industriekaufleute und Industriemechaniker aus dem Evonik-Standort Darmstadt machen eine Zusatzausbildung zum Sicherheits- und Vertrauensbeauftragten und konnten sich in Alsfeld selbst ein Bild von Herstellung und Vertrieb der KRAUSE-Produkte machen.

Das umfangreiche Programm startete mit der Begrüßung der Gäste durch die KRAUSE-Geschäftsführung. Anschließend referierten Auszubildende und Mitarbeiter verschiedener Abteilungen über die Themen Unternehmensgeschichte, Geschäftszweige, Produktportfolio und Arbeitssicherheit. Danach ging es für die Gäste in der Produktschau des Traditionsunternehmens darum, die vorher kennengelernten Produkte live zu erleben, anzufassen und zu benutzen. Besonderes Augenmerk lag dabei natürlich auf den Themen Arbeitssicherheit und jährlicher Produktprüfungen, für die auch die Evonik-Auszubildenden in naher Zukunft verantwortlich sein werden.

Nach dem Mittagessen, bei dem die Gäste aus Darmstadt mit regionalen Spezialitäten versorgt wurden, ging es gut gestärkt zum letzten Programmpunkt des Tages, dem Rundgang durch Produktion und Lager der Steigtechnik-Spezialisten.

Sowohl Gastgeber als auch Gäste waren begeistert von dem gelungenen Tag und können sich ähnliche Zusammenkünfte auch zukünftig vorstellen.
Alle Informationen zu den KRAUSE-Produkten und den umfangreichen KRAUSE-Serviceleistungen finden Sie unter: www.krause-systems.de

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

Kontakt
KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung
Am Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
+49 (0) 6631 / 795 – 0
jung@team-digital.de
http://www.krause-systems.de

Einblicke in die Welt der Steig- und Gerüstsysteme

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Einblicke in die Welt der Steig- und Gerüstsysteme
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.03.2019, 08:43 Uhr
Anzahl Wörter: 294
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | |