Ein Tramin aus Südtirol weckt die Lust nach mediterranem Flair.

Südtirol hält für sie eine Vielfalt an leckeren Kostbarkeiten bereit. Ein Aushängeschild ist unter anderen die Kellerei Tramin.

Ein Tramin aus Südtirol weckt die Lust nach mediterranem Flair.

Sehnsüchte nach einem Urlaub in Südtirol sind nur verständlich: Die nördlichste Provinz Italiens erstrahlt das ganze Jahr über mit seiner puren Naturschönheit. Kein Wunder, dass es so viele Entspannungssuchende nach Südtirol verschlägt.
Inmitten der Südtiroler Alpen spürt man das ganze Jahr über ein mediterranes Flair.
Wer gerne schlemmt und verschiedene Gerichte der regionalen Küche ausprobieren möchte ist in Südtirol genau richtig. Die alpin-mediterrane Vielfalt der Südtiroler Küche nimmt sich das Beste aus zwei Welten – zwischen italienischen Klassikern wie Pizza und Pasta erinnern bodenständige Südtiroler Gerichte wie Knödel oder Kaiserschmarrn an alpine Küchentradition in Südtirol.
Jedes Gericht sollte mit einem passenden Wein aus dem Repertoire Südtirols genossen werden – Vernatsch, Tramin und andere runden den Genuss perfekt ab.
Südtiroler Weine haben weltweit einen guten Ruf und bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Durch die geographische Lage Südtirols mit seinen über 300 Sonnentagen im Jahr, sowie den mediterranen Strömungen ist das Klima hier besonders mild. Südtirol-Genießer haben ihre große Freude an den knackig frischen Charakterweinen, die durch mineralische Säure strahlen und doch mit intensiven Düften schmeicheln. Südtirols Weine sind ist so vielfältig wie die Winzer, so traditionsreich wie das Land und so einzigartig wie jeder Jahrgang. Vor allem aber steht die Südtiroler Weinwirtschaft niemals still, sondern geht mit der Zeit und stets auf neuen Wegen.
Weine aus der Kellerei Tramin sind für Südtirol-Genießer eine bekannte Größe. Leichte, würzige und Weißwein, wie der der Sauvignon DOC aus der Kellerei Tramin, genießen einen hohen Beliebtheitsgrad. Dieser Tramin aus 100 % Sauvignon Blanc wird von verschiedenen Weingärten in Tramin und Montan in Hügellagen zwischen 350 und 500 m Meereshöhe auf kalkhaltigen und schottrigen Böden angebaut. Die Trauben werden manuell geerntet und nach sanfter Pressung temperaturkontrolliert im Edelstahltank vergoren. Der weitere Ausbau erfolgt auch nur im Edelstahltank ohne biologischen Säureabbau, so dass die exotischen Fruchtnoten und die Finesse erhalten bleiben.
Ein Stück mediterranes Flair kann bequem und zeitsparend durch den weinkost-shop.de in die heimischen Wände gezaubert werden. Hier finden sich beste Weine von über 100 Weingüter Italiens.

Onlineshop für beste Weine von über 100 Weingütern aus Italien.

nic media GmbH – Onlineshops
Nikolaos Pyrgidis