Ein Tag voller Action, Sport und Spiel im Sporthotel Grünberg

Auch, wenn der Maifeiertag gemeinhin den Namen “Tag der Arbeit” trägt, lässt man am 1. Mai jedes Werk ruhen, denn meist ist Freizeit mit der ganzen Familie angesagt. Diesem Gedanken folgt man in der Sportschule Grünberg bereits seit vier Jahren. Auf dem Außengelände der zum Sporthotel Grünberg gehörenden Sportschule standen für die zahlreichen Gäste Sport und Spiel als Tagesmotto auf dem Veranstaltungsplan.

Fernöstliche Kampfkunst, spannende Rennen und vieles Mehr

Das Team des Sporthotels Grünberg im hessischen Landkreis Gießen hat sich seit jeher ganz dem Sport verschrieben, doch Gastlichkeit, Feiern und Genießen (http://www.sporthotel-gruenberg.de/feiern-und-geniessen/) gehören ebenso dazu. Seit vier Jahren findet deshalb an jedem Maifeiertag ein Familientag statt, das in diesem Jahr rund 1.500 Gäste anlockte.

An Events und Aktivitäten mangelte es zu keiner Sekunde – vom Kinderschminken über Geschicklichkeitsparcours bis hin zur Möglichkeit, das DFB Fußballabzeichen abzulegen oder am Cart-Rennen, einem Hindernisrennen mit echten Kettcars teilzunehmen. Dies ist allerdings nur ein kleiner Ausschnitt des Programms, das die kleinen und großen Besucher gleichermaßen auf ganzer Linie begeistern konnte.
So zeigten die angereisten Mitglieder des Frankfurter Taekwondo Center spektakuläre Shows und Martial Arts-Action, bei der das wohlbekannte Zerschlagen von Holzbrettern natürlich nicht fehlen durfte. Neben dem üppigen sportlichen Angebot kam auch die kulinarische Seite mit Leckerbissen aus der exquisiten Küche des Sporthotels Grünberg nicht zu kurz.

Sportschule Grünberg spendet Pokale für Cart-Rennteilnehmer

Zwei lokale Größen des Rallyesports, Reiner Hahn und Stefan Schork vom MSC Horlofftal, die bei der diesjährigen ADAC Hessenrallye im April die neuntbeste Zeit erreichten, betreuten das Cart-Rennen auf dem Familientag (http://www.sporthotel-gruenberg.de/news/familientag-am-1mai/) der Sportschule Grünberg. Die Sieger hinter dem Kettcar-Lenkrad, Christoph Dörr und Thomas Krämer aus Grünberg, konnten sich über einen sensationellen Preis freuen und sitzen am 15./16. August als Co-Piloten im Cockpit bei der Rallye im Storndorfer Stehrodrom.

Die Pokale der teilnehmenden Kinder spendete die Sportschule Grünberg (http://www.sporthotel-gruenberg.de/) , sodass jeder kleine Rennpilot, sowohl in der Altersklasse bis 8 Jahre als auch in der Altersgruppe bis 12 Jahre, als Sieger von der mit Hindernissen und Schikanen gespickten Strecke ging. Die Trophäen überreichten Hoteldirektor Jonas Avendano und Eurotoques-Chefkoch Stefan Brodt. Indes konnte sich der Vorsitzende des MSC Horlofftal, Manfred Möll, über eine großzügige Spende freuen: Das für das Cart-Rennen erhobene Startgeld kommt nun in voller Höhe der Jugendarbeit des MSC Horlofftal zugute.

Aktives Training und pure Entspannung im Sporthotel Grünberg

Das Vier-Sterne Sporthotel Grünberg, inmitten der Idylle des Vogelsberges, ist sowohl für Urlauber, für Seminar- und Tagungsteilnehmer als auch für engagierte Sportler eine Oase der Erholung. Das Hotel und die Sportschule mit Fußball Trainingslager bilden zusammen die Sportstätte des Hessischen Fußball-Verbandes.
Die 44 komfortablen und großzügig eingerichteten Zimmer laden zum Entspannen ein und belohnen mit einem traumhaften Blick über die Fachwerkstadt Grünberg. Neben den hervorragenden Übernachtungsmöglichkeiten verfügt das Sporthotel Grünberg über die Möglichkeit zu einem Fußball-Trainingslager sowohl in den Zimmern der Sportschule und für Jugendliche bis 15 Jahre auch in den Blockhütten. Die Eurotoques-Küche und der umsichtige Service sind weit über die Grenzen Grünbergs bekannt.

Das Sporthotel Grünberg ist ein Vier-Sterne-Hotel mit Sportschule, das sowohl Erholungssuchende ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten, als auch Firmen und deren Mitarbeitern Tagungs- und Seminarräume bietet.

Sporthotel/Sportschule Grünberg
Frau Frau Theiß