Ein aus der Raumfahrt stammendes Ganzkörpertraining eröffnet in Krefeld-Hüls

Einmalig in Krefeld !! Galileo Team Bundle für effektives Gruppentraining.
Das gemeinsame Work-out intensiviert Spaß und Motivation innerhalb der Gruppe.

Melanie Kovac, ist unter anderem ausgebildete Rehabilitations-, Fitness- und Gesundheitstrainerin und befindet sich kurz vor ihrer aktuellsten Prüfung zur Yogalehrerein. Nun eröffnet sie in Halle 30 auf dem Mühlenweg 52 in Krefeld-Hüls ein Trainingsstudio für Galileo Gruppentraining, Fitnesskurse, Yoga und Meditation. “Fast sieben Jahre war ich mit einem Frauenfitnessstudio selbstständig, während dieser Zeit wuchs mein Wunsch immer persönlicher und individueller für meine Mitglieder da zu sein. Krefeld-Hüls ist ein kleiner idyllischer Stadtteil, der durch Vielseitigkeit besticht. Was bisher fehlte, soll nun entstehen: ein individuelles Trainingsstudio, was sich ganz der Gesundheit und Fitness widmet”, erklärt Melanie Kovac.

In der Trainingshalle soll es ein Gruppentraining auf dem Galileo, ein aus der Medizin stammendes Vibrationsgerät, das in der Raumfahrt zum Muskelerhalt eingesetzt wird, mit speziellen Kursen wie GalileoRücken, Galileo Beckenboden, GalileoPilati oder GalileoShape geben. Kursangebote wie Meditation, Yoga und funktionelles Training runden das kurze, aber effektive Ganzkörpertraining ab.

Beim Galileo Vibrationstraining reagiert der Körper zum Ausgleich mit Muskelbewegungen im Wechsel zwischen linker und rechter Körperhälfte, ohne dass die Muskulatur bewusst aktiviert werden muss. Das Galileo Training ist kein herkömmliches Vibrationstraining, da die Bewegungen vom Körper natürlicher wahrgenommen werden und insbesondere für ältere Mitglieder bestens geeignet ist.

Das neue Galileo Gruppentraining ist in ganz Nordrhein Westfalen bisher einzigartig, bislang gibt es nur wenige Fitnessstudios die mit Galileo Einzelgeräten arbeiten. Das Galileo Gruppentraining bietet alle Vorteile des Gruppentrainings wie Gruppenmotivation- und spaß, da immer in einer kleinen Gruppe mit 6 Personen trainiert wird. Allerdings trainiert man in der Kleingruppe immer individuell nach seinen Bedürfnissen, da Melanie Kovac jede Übung nach Fitnessgrad abwandeln kann und natürlich bei jeder Übung auf die richtige Ausführung achtet.

Das Galileo Training kann auch therapeutisch erfolgreich eingesetzt bei: Inkontinenz, neurologischen Erkrankungen, Lähmungen, zur Wiederherstellung der Beweglichkeit, zur Osteoporose-Behandlung, im Anschluss an Operationen und zur Gleichgewichtsschulung und Sturzprophylaxe. Präventiv wird Galileo eingesetzt zur Entspannung der Muskulatur, Vorbeugung von Rückenschmerzen, Anregung des Stoffwechsels und Unterstützung bei Gewichtsreduktion und Stärkung der Beckenbodenmuskulatur.

In der großen Eröffnungswoche lädt Melanie Kovac alle Interessierten in die Halle 30 ein. Von Mittwoch, den 27. April bis Samstag, den 30. April 2016 kann man sich jeweils täglich von 14 bis 19 Uhr ausführlich umschauen und beraten lassen. Auch wird es tolle Angebote, Vorführungen und Überraschungen geben.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen mit Kaffee, Tee, Kuchen und kleinem Buffet, gegen eine kleine Spende gesorgt. Die Spenden gehen komplett an die Jugendfreizeiteinrichtung, Herbertzstraße, 47809 Krefeld.

Pressekontakt:

fon ..: 01722704735
web ..: http://www.formedo.de
email : silva@formedo.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

formedo GmbH