Ehrliche Stimmungsbilder dank SMS-Voting – interaktive Personalversammlungen in Unternehmen

Zwanzig Köpfe, zwanzig verschiedene Ideen: Große Meetings sind zwar produktiv, aber gleichzeitig oft nervenaufreibend und unübersichtlich. Um das kreative Chaos zu ordnen gibt es das SMS Voting.

BildDresden, 17.10.2016 – Zwanzig Köpfe, zwanzig verschiedene Meinungen: Konferenzen sind zwar oft produktiv, aber ebenso häufig anstrengend und nervenaufreibend. Wer redet jetzt? Wie lässt es sich den Überblick behalten? Und was denkt die Mehrheit bezüglich einer bestimmten Frage?

Um die Arbeit in der Gruppe bei Meetings und Konferenzen zu erleichtern, gibt es nun ein Programm: Das SMS-Voting ermöglicht den Nutzern entspannt und völlig stressfrei, ihre Stimme per Mobiltelefon abzugeben. Praktisch, denn das hat sowieso jeder stets zur Hand. Dies funktioniert über Codewörter (Keywords), die jeweils einer vorgegebenen Antwortmöglichkeit zugeordnet sind. Das Programm wertet die eingesendeten Daten in Sekundenschnelle aus und präsentiert die Ergebnisse in übersichtlichen Diagrammen beispielsweise auf einer Leinwand – ideal, wenn ein Stimmungsbild gefordert ist. Zusätzlich ist es möglich, längere Textnachrichten an den Veranstalter zu senden und so Anregungen oder komplexere Meinungsbilder abzugeben.

Das Produkt kommt im Zweierpack daher: Zum einen ist ein GSM-Modem mit USB-Anschluss notwendig, das an ein Notebook oder einen PC angeschlossen werden muss, zum anderen wird die SMS Vote-Software mitgeliefert. Schließlich wird dann eine eigene SIM-Karte in das Modem eingelegt; an die darauf enthaltene Nummer senden die Teilnehmer ihre Kurznachrichten.

Ideal ist das Programm für interne Personalversammlungen: Auf diese Weise haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz ungezwungen und vor allem anonym die Möglichkeit, Sachverhalte zu bewerten und so eventuelle Probleme im Unternehmen oder bzgl. einer Thematik aufzuzeigen. Wer unter Umständen davon abgesehen hätte, vor den Augen aller Kolleginnen und Kollegen und zudem – schlimmer noch – der anwesenden Vorgesetzten frei zu äußern, wo die persönlichen Unzufriedenheiten liegen, der bekommt durch das SMS-Voting die Möglichkeit, unerkannt den eigenen Standpunkt zu vertreten. Dies ist von höchstem Wert; denn auf diese Weise ist es möglich, ehrlich und zuverlässig das aktuelle Betriebsklima zu ermitteln.

Über SMS Voting:
Mit dem SMS Voting (entwickelt von der Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden) können Unternehmen, Event-Veranstalter, Referenten und Dozenten eigene Umfragen per SMS durchführen und die Ergebnisse sofort live auswerten, in die Präsentation und die Diskussion vor Live-Publikum einbauen.

Über Haase & Martin GmbH:
Wir bieten professionelle Betreuung im Bereich der digitalen Medien. Mit technischem Know How, technologie-übergreifenden Kenntnissen und Kompetenz in Mediendesign sind wir Ihr Partner für die digitale Lösung Ihrer Anforderungen.

Über:

SMS Live Voting c/o Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden
Herr Matthias Haase
Moritzburger Str. 27

fon ..: 0351-5009721
web ..: http://www.sms-voting.net
email : info@haaseundmartin.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

SMS Live Voting c/o Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden