E WIE EINFACH startet User Generated Content Weihnachtskampagne: “Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie”

– Ausbau der Positionierung als digitaler Challenger
– Gratis Weihnachtsenergie über die neue App
– Integrierte Kampagne für Neu- und Bestandskunden

E WIE EINFACH startet User Generated Content Weihnachtskampagne: "Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie"

(Köln) “Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie”, so die Klammer der deutschlandweiten Weihnachtskampagne von E WIE EINFACH. Das Video zur Kampagne ist ein Zusammenschnitt von Snippets und zeigt User Generated Content. Der Energieanbieter verschenkt über seine neue App “Gratis Weihnachtsenergie” an alle Neu- und Bestandskunden. Wer bis zum 24. Dezember über die E WIE EINFACH-App den Gratisstrom aktiviert, bekommt für die drei Weihnachtsfeiertage den Strom geschenkt.

Julian Lennertz, Leiter Marketing und Digital von E WIE EINFACH, erklärt: “Egal wie unsere Kunden feiern, Weihnachten geht dieses Jahr auf uns. Wir haben uns entschieden, eine reine User Generated Content-Kampagne umzusetzen, die unsere Zielgruppe authentisch wiedergibt.”

Herzstück der Weihnachtskampagne ist die E WIE EINFACH-App, auf die alle Kommunikationsmaßnahmen einzahlen. Dort erhalten Kunden nicht nur ihre “Gratis Weihnachtsenergie”, die App dient vielmehr auch als zentrale Anlaufstelle für das gesamte Angebot des Energieanbieters. Maßnahmen der Multi-Channel Kampagne sind Special Ads auf Online-Kanälen wie Youtube, Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat, Digital Out of Home und Riesenposter sowie Smartclips im Adressable TV. “Die Kampagne ist eine konsequente Fortführung der neuen Haltung von E WIE EINFACH als digitaler Challenger der Branche. Wir machen Energie individuell und vor allem positiv erlebbar”, so Lennertz.

Leadagentur ist Jung von Matt/SAGA. Wavemaker und Quisma zeichnen für die Mediaplanung verantwortlich. Die technische Umsetzung erfolgt durch plan.net. Die begleitende PR liegt bei K12.

Weitere Infos zur E WIE EINFACH-Kampagne “Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie” finden Sie unter www.e-wie-einfach.de

Weiteres Material:

Bumper Ad: https://youtu.be/BsnWdtMIQRE

E WIE EINFACH ist die erste digitale Strommarke für die Mobile Generation. Unter den Leitgedanken der Individualität und Digitalisierung entwickelt das Unternehmen personalisierte Lösungen, die im Leben digitaler Menschen eine echte Rolle spielen. Im Fokus stehen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen sowie ein mehrfach ausgezeichneter Service. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz und orientieren sich an einfachen Lösungen. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn sowie auf YouTube.

E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges