DVB-T2 HD Empfang verbessern: Oehlbach Scope Vision Outdoor ermöglicht Full HD Fernsehen auch unter widrigen Bedingungen

DVB-T2 HD Antenne für den Außeneinsatz: Oehlbach Scope Vision Outdoor

Wer derzeit noch keinen ausreichenden DVB-T2 HD Empfang per Zimmerantenne hat, freut sich über die neuste Oehlbach Entwicklung: Die Scope Vision Outdoor lässt sich flexibel an Außenwänden oder auf dem Dach montieren und so perfekt auf das Fernsehsignal ausrichten. Sicher im wetterbeständigen Gehäuse geschützt, tut die hochwertige Elektronik ihren Dienst und sorgt unter anderem dank eines extrem rauscharmen Verstärkers für optimalen Fernsehempfang: Full HD ohne Satellitenschüssel oder Kabelanschluss ist ab sofort für noch mehr Bundesbürger verfügbar. Die Oehlbach Scope Vision Outdoor wird in der Farbe Weiß zur unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro angeboten.

Pulheim, 16. Januar 2018 – Die DVB-T2 HD Umstellung schreitet zügig voran, allerdings sind längst noch nicht alle Gebiete der Bundesrepublik abgedeckt. Wer zu weit vom nächsten Sender entfernt wohnt, hat mit einer Zimmerantenne manchmal nur unzuverlässigen oder gar keinen DVB-T2 HD Empfang. Wenn deshalb das lang ersehnte Sportereignis, der neuste Krimi oder die Nachrichten nicht auf dem Bildschirm erscheinen, führt das schnell zu Frust – der nicht sein muss: Oehlbach bietet mit seiner neusten DVB-T2 HD Antenne, der Scope Vision Outdoor, eine einfache Möglichkeit, den Empfang sofort zu verbessern.

Flexible Outdoor-Anbringung
In zentralen Ballungsgebieten mit guter DVB-T2 HD Abdeckung reicht meist eine hochwertige Indoor-Antenne für frustfreien TV-Empfang – beispielsweise die von der Stiftung Warentest zum Testsieger gekürte Oehlbach Scope Vision. Bei schlechteren Empfangslagen bietet sich eine Outdoor-Antenne an, welche optimal an der Hauswand oder auf dem Dach platziert und optimal auf das Signal ausgerichtet werden kann. Die neue Scope Vision Outdoor von Oehlbach lässt sich deshalb einfach direkt an der Wand oder an einem Stab montieren – wahlweise ist für den kurzfristigen Einsatz auch eine Aufstellung per Standfuß auf einer ebenen Fläche möglich. Die Antenne wurde von den Oehlbach Ingenieuren speziell für die Außenmontage entwickelt und ist sowohl wasserfest als auch UV-beständig.

DVB-T2 HD Empfang bis zu Full HD und Option auf DAB(+)
Optimal platziert kann die Oehlbach Scope Vision Outdoor perfekte Ergebnisse und ein störungsfreies Full-HD-Bild nach drinnen liefern. Dafür sorgen unter anderem auch der extrem rauscharme Verstärker, die 24-Karat-vergoldeten Kontakte sowie die hochwertigen mitgelieferten Kabel: Im Lieferumfang findet sich neben der Antenne selbst ein hochwertiger Metall-Standfuß sowie ein 3,0 Meter langes USB-/Antennenkabel inklusive USB-Netzteil. Die Scope Vision Outdoor bietet somit maximale Empfangsqualität und gleichzeitig große Flexibilität bei der Aufstellung. Sie deckt ein Frequenzspektrum von 470-870 MHz (UHF) sowie 47-230 MHz (VHF) ab und ermöglicht sowohl den Empfang von DVB-T2 HD als auch dem (in Deutschland nicht mehr ausgestrahlten) DVB-T. DAB und DAB+ Empfang ist mit der Scope Vision Outdoor per optionalem Adapter möglich.

Optimaler Empfang in Randgebieten
DVB-T2 HD ist der inzwischen in Deutschland gängige Standard für den terrestrischen Fernsehempfang. Per Zimmer- oder Außenantenne können Nutzer so einen entsprechenden Receiver mit einem TV-Signal versorgen. Der Empfang der öffentlich rechtlichen Fernsehsender ist dabei ohne weitere Kosten möglich. Für den Empfang von Privatsendern ist eine Smartcard sowie das Entrichten eine Jahresgebühr von derzeit 69,00 Euro notwendig. Informationen zum Ausbaustatus, der benötigten Hardware und vielen weiteren Themen rund um DVB-T2 HD finden Interessierte unter der Web-Adresse www.dvb-t2hd.de Dort zeigt ein einfacher Empfangscheck auch, ob am jeweiligen Standort voraussichtlich eine Innen- oder Außenantenne benötigt wird. Neben vier verschiedenen Modellen zur Innenaufstellung bietet Oehlbach mit der Scope Vision Outdoor ab sofort eine hochwertige Lösung für den Außeneinsatz an. Die DVB-T2 HD Außenantenne ist in der Farbe Weiß zur unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro erhältlich.

Über die Oehlbach Kabel GmbH
Die Macht des reinen Signals: Seit 40 Jahren perfektioniert Oehlbach das Erlebnis des reinen Klangs, bester Bildsignale sowie perfekter Datenübertragung. Seit der Gründung im Jahr 1975 ist Qualität die oberste Maxime des Unternehmens. Ein Erfolgskonzept, wie das 40jährige Firmenjubiläum im Jahr 2015 eindrucksvoll belegt. Dabei ist die Idee heute immer noch so einfach, wie vor 40 Jahren: Damit ein Lautsprecher, Fernseher oder IT-Gerät sein volles Potential entfalten kann, ist es auf ein möglichst hochwertiges Signal angewiesen. Hierfür liefert Oehlbach seit Jahrzehnten Kabel und Elektronikprodukte, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.
www.oehlbach.com

Oehlbach Kabel GmbH