DUO Werbeagentur nach 10 Jahren als Partner der deutschen Messen bestätigt

Deutsche Messen und DUO starten Mitmachkampagne für die Messebranche

Wenn Agentur und Kunde seit über 10 Jahren zusammenarbeiten, ist es ganz normal, dass die Frage gestellt wird: Könnte es einen besseren Partner geben? Gesagt, geprüft. Mit klarem Ergebnis: DUO ist und bleibt die Kampagnen-Agentur für das Dachmarketing der deutschen Messen, vertreten durch den AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft.

Also alles beim Alten? Nein. Nach einer erfolgreichen Dekade startet die neue Imagekampagne erstmals national und international einheitlich. Gemeinsam mit Vertretern der deutschen Messewirtschaft und von Unternehmen aus dem Mitgliederkreis des AUMA hat DUO dazu eine neue Positionierung erarbeitet, die die Qualitätsmerkmale der Messen in Deutschland unter dem Motto „Erfolg. Erleben“ kommuniziert. Die Herangehensweise, den Auftraggeber, Messegesellschaften und Unternehmen am Kreativprozess zu beteiligen, hat von Anfang an für hohe Akzeptanz dieser neuen Ausrichtung gesorgt. Damit wurde auch das vorgegebene Ziel erreicht, die bisher für das Marketing pro Messe in Deutschland und weltweit unterschiedlichen Gestaltungsrichtlinien in einem einheitlichen Entwurf zusammenzuführen: Egal, ob national oder international, Unternehmen werden in Zukunft mit klaren Botschaften von den Vorteilen eines Messeauftritts auf dem global führenden Messeplatz Deutschland überzeugt. Exemplarisch für die Qualitätsmerkmale deutscher Messen stehen dabei die drei Key Visuals mit den Headlines #WorldStage, #FutureLab und #NewBusiness – schließlich sind deutsche Messen weltweiter Marktführer, DIE Innovationsplattform und DER Ort für Gespräche mit Entscheidern.

Der innovative Mitmachaspekt der Kampagne, die Mitte September mit Print- und Online-Aktivitäten, in Wirtschaftsmagazinen, auf entsprechenden Online-Plattformen und mit der Landingpage auma.de/MesseErfolg gestartet ist, geht darüber aber noch hinaus: Auf dieser Landingpage finden Veranstalter und Aussteller zahlreiche flexible Templates, um sich der Kampagne anzuschließen und sie zur Plattform ihrer Botschaften zu machen. Dieses Konzept geht auf – und schafft durch kluge Vernetzung wertvolle Extrareichweite. Ab 2020 geht der Mitmachaspekt noch eine Stufe weiter: Die deutschen Messen werden mit dem „Deutsche Messen #FutureLab“ auf Veranstaltungen vor Ort als Raum der Begegnung im Fokus stehen. Flankiert durch Social Media wird die Kampagne durch direkten Zielgruppen-Dialog emotionalisiert: Sie macht das greifbar, was Messen ausmacht – als Präsentationsfläche für neue Produkte und Dienstleistungen, als Ort für spannende Begegnungen, als Bühne für Unternehmen und Unternehmer.

Über DUO Werbeagentur:
Mit 28 Jahren Erfolgsgeschichte, 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem starken Markenportfolio ist DUO eine feste Größe unter den Hauptstadtagenturen. Als inhabergeführte Adresse zieht die Mannschaft um die Geschäftsführer Heike Heider und Martin Schubert ganz im Sinne des Agenturclaims „Spaß bei der Arbeit.“ mit Dienstleistung, Qualität und strategischer Kreativität deutschlandweit Kunden an. Kommunikative Schwerpunkte der klassisch und digital gleichermaßen starken Full-Service-Agentur sind Verbände, Finanzdienstleister, Immobilien, Wirtschaftsprüfer, -berater und -anwälte. Mehr unter: www.duowerbeagentur.de

Über die Deutschen Messen:
Der AUMA ist der Verband der Deutschen Messewirtschaft und vereint alle Kräfte, die als Partner den Messemarkt gestalten. 1907 gegründet, vertritt er heute auf nationaler und auf internationaler Ebene die Interessen von 74 Mitgliedern. Darunter sind alle großen und mittleren deutschen Messegesellschaften und zahlreiche Spezial-Veranstalter sowie Verbände, die Aussteller, Serviceunternehmen und Besucher vertreten. Der AUMA hat das Ziel, dass Messen das Marketinginstrument Nr. 1 für die ausstellende und besuchende Wirtschaft sind, der Messeplatz Deutschland mit seinen internationalen Veranstaltungen weltweit an der Spitze steht und Messen deutscher Veranstalter im Ausland führend sind. Dazu macht er sich stark für die deutsche Messebranche, betreibt Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für das Medium Messe und macht den Markt transparent. Mehr unter: www.auma.de

EckelPR
Author: EckelPR