29.09.2014, 09:05 Uhr

Dr. Schuberts Puromarin Shampoos sind silikonfrei

Alle Shampoos der Serie Puromarin sind ohne Silikon.

Das Care & Repair Shampoo und das Pflege Shampoo sind Emulsionsshampoos. Eine Emulsion ist wie bei der Mayonnaise eine Fettkomponente und eine Wasserkomponente, die sich nicht mischen, aber auch nicht trennen. Im Dr. Schuberts Puromarin Emulsionsshampoo werden Makadamianusöl und Brokkoliöl für die Ölphase verwendet. Makadamianusöl pflegt das Haar und kittet es. Dadurch entsteht ein reparierender Effekt. Kaputtes Haar lässt sich aber nicht nachhaltig reparieren. Die Wirkung dauert immer nur bis zur nächsten Haarwäsche. Brokkoliöl verbessert die Kämmbarkeit des nassen Haares. Zusammen mit milden Tensiden ist ein Shampoo entstanden, dass empfindliche Haut nicht reizt und die Haare glänzen lässt.

Dr. Schuberts Puromarin Care & Repair Shampoo

Das Care & Repair Shampoo wird ohne Duftstoffe hergestellt und natürlich auch ohne Silikon. Silikone sind heute übliche Beimengungen bei Shampoos, weil sie dem Haar ein gutes Aussehen verleihen. Natürliches gesundes Haar braucht keine Hilfsstoffe wie Silikon. Manche Leute reagieren auch empfindlich auf Silikon. Deshalb sind in Dr. Schuberts Puromarin (http://www.puromarin.de) Care & Repair Shampoo nur milde Tenside und hautfreundliche natürliche Öle emulgiert worden. Speziell für Personen, die ein mildes Haarwaschmittel brauchen, weil ihre Kopfhaut auf die üblich verwendeten Zusatzstoffe empfindlich reagiert.

Dr. Schuberts Puromarin Pflege Shampoo

Das Pflege Shampoo ist auch eine Emulsion ohne Silikon. Hier wird das etherische Öl der wilden Minze zugesetzt, damit das Haar einen frischen Geruch erhält. Ansonsten ist das Pflege Shampoo ebenso für Personen geeignet, die eine empfindliche Kopfhaut besitzen.

Beide Shampoos sind für normales und trockenes Haar geeignet. Erhältlich sind die Shampoos in deutschen und östereichischen Apotheken und im Online Shop LaCoperta (http://www.lacoperta.eu) .

Über MicroCos GmbH
Die MicroCos GmbH wurde 1984 vom Geschäftsführer Eduard Glaubacker gegründet und ist Bereich Diagnostika und Kosmetikprodukte tätig. Der Sitz der Gesellschaft ist Garching b. München. Die Bereiche Kosmetik (www.puromarin.de) und Nahrungsergänzungsmittel (www.dr-schuberts.de) werden mit eigenen Produkten verstärkt und ausgebaut.

Kontakt
MicroCos GmbH
Eduard Glaubacker
Mühlfeldweg 3
85748 Garching
0811 / 99828-80
kontakt@puromarin.de
http://puromarin.de

Dr. Schuberts Puromarin Shampoos sind silikonfrei

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Dr. Schuberts Puromarin Shampoos sind silikonfrei
Veröffentlicht: Montag, 29.09.2014, 09:05 Uhr
Anzahl Wörter: 355
Kategorie: Internet, Ecommerce
Schlagwörter: | | |