Dr. Kai Hoffmann mit seinem “Gelassenheitsmacher”

Der Schlüssel zu innerem Frieden ist Gelassenheit – mehr zum Thema gibt es in dem Buch von Dr. Kai Hoffmann “Deine Freiheit, deine Gelassenheit: Zeitlose Pfade zum inneren Frieden”

Dr. Kai Hoffmann mit seinem "Gelassenheitsmacher"
Dr. Kai Hoffmann: Autor von “Deine Freiheit, deine Gelassenheit”

Was Menschen in ihrem Leben passiert, mögen sie nicht in der Hand haben. Wie sie darauf reagieren und wie sie ihr Leben führen, aber schon. Wir leben in einer Welt, in der die Orientierung am Anderen, am Fremden oftmals über der Orientierung am Selbst steht. Der Grund dafür: Menschen lassen sich vom Außen beeinflussen, weil sie nicht anecken, unbeliebt oder verletzbar sein wollen. “Das verfehlt ein sinnhaftes Leben – und vor allem ein Leben in Gelassenheit, Freiheit und innerem Frieden”, weiß Dr. Kai Hoffmann, systemischer Coach und buddhistischer Psychotherapeut in selbstständiger Praxis.

In der Trias “Sinn + Wille + Mut” sieht er den Weg, wie Menschen ihrem Tun und Handeln Sinn geben und wie dadurch Gelassenheit entsteht. “Wenn ein Mensch sich fest für die Dinge entschiedet, die ihm am Herzen liegen, diese entschlossen verfolgt und dafür den notwendigen Mut aufbringt, dann lebt er, was er ist und was er will”, so Hoffmann. Gelassen sein heißt, sich nicht irritieren zu lassen und für sich das innere Lot zu halten.

“Oftmals stehen uns dabei äußere Umstände, fremde Erwartungen und Ziele oder auch Konventionen im Weg, die scheinbar erfüllt werden müssen.” Mit seinem Buch “Deine Freiheit, deine Gelassenheit: Zeitlose Pfade zum inneren Frieden” bekommen Menschen eine neue Sicht auf ihr Leben, fernab von Angst, Unruhe, Zweifel und fehlender Orientierung. Durch Achtsamkeit denken, handeln und fühlen Menschen nach ihren Werten und Zielen und begegnen Lebensfragen staunend und neugierig, statt ängstlich erschrocken.

“Gelassen ist, wer trotzdem ruhig bleibt”, schließt Hoffmann, der mit seinem Buch aktiv Hilfestellung auf dem Weg zu innerem Frieden, Bewusstheit und Selbstbestimmung leistet.

Mehr zu Dr. Kai Hoffmann und seinem Buch “Deine Freiheit, deine Gelassenheit: Zeitlose Pfade zum inneren Frieden” gibt es unter http://www.drkaihoffmann.de/.

Dr. Kai Hoffmann, Jahrgang 1958, promoviert in den Fächern Psychoanalyse und Philosophie sowie ausgebildet in der systemischen und kommunikationspsychologischen Beratung, arbeitet in selbstständiger Praxis als systemischer Coach und buddhistischer Psychotherapeut in Frankfurt am Main. Er berät Unternehmen in den Bereichen Leadership und Kommunikation, Mitarbeiterführung, Motivation, Konflikttraining, Change Management, Supervision und Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit.

Dr. Kai Hoffmann
Kai Hoffmann