Doku: Legion Condor Band 3 von Walter Waiss und R. Milanovic

Berichte – Dokumente – Fotos – Fakten

Doku: Legion Condor Band 3 von Walter Waiss und R. Milanovic
Legion Condor Band 3 von Walter Waiss und R. Milanovic

Der nun vorliegende 3. Band aus der Serie ,,Legion Condor, Berichte – Dokumente – Fotos – Fakten” bringt die Flugbuchauswertung der Jahre 1938 und 1939 zum Abschluß. Dieses weltweit einmalige Projekt ist auch im ,,Guernica Peace Museum Foundation” im Baskenland sehr beachtet worden. Es ist immer nur ein kleines Zeitfenster, welches hier aus diesem unseligen Bürgerkrieg in Spanien dargestellt wird, aber zusammengesetzt ergibt jeder ,,Mosaikstein” ein Bild. Die Tabellen der Einsätze sind im tagtäglichen Ablauf – als 2. Teil der Dokumentation Band 2 – fortgeführt worden vom 01 .01 .1938 bis Kriegsende 1939. Damit hat die Flugbuchauswertung seinen Abschluß gefunden. Unterlegt wird dieses Buch wieder mit neuem, unveröffentlichtem Bildmaterial und Dokumenten. Zur besseren Übersicht sind auch Landkarten beigefügt, damit der Leser die Ereignisse nachvollziehen kann. 225 Seiten,
Hardcover, 150 Abbildungen, DIN A 4, 21 x 28,6 cm, ISBN 978-3-86933-179-9. Nähere Informationen beim Helios-Verlag

Der Helios-Verlag ist ein in Aachen ansässiger Fachbuchverlag und wurde 1913 gegründet. Übernommen wurde der Helios-Verlag Anfang der neunziger Jahre von Karl-Heinz Pröhuber, dem heutigen Geschäftsführer. Pröhuber, der politische Wissenschaften und Soziologie studierte. Schwerpunkt der verlegerischen Arbeit ist die militärische Zeitgeschichte, Zeitgeschichte, Regionalliteratur, Literatur zum jüdischen Widerstand. Darüber hinaus gibt er auch Belletristik heraus. Derzeit werden die Werke von über 140 Autoren verlegt.

Helios Verlag
Dr. Karl-Heinz Pröhuber