Digital Shadows startet Test Drive

7-Tage-Testversion von SearchLightTM-Lösung gibt Sicherheitsexperten innerhalb weniger Minuten Einblick ins Open, Deep und Dark Web

Digital Shadows startet Test Drive

München, 1. März 2019 – Digital Shadows, Anbieter von Lösungen zum digitalen Risikomanagement, hat den offiziellen Start von Test Drive angekündigt, einer Testversion von SearchLight™ mit der Sicherheitsexperten die Features der Flagship-Lösung im vollen Umfang kennenlernen können. Test Drive steht ab sofort auf der Website zur Verfügung. Interessenten erhalten sieben Tage lang vollen Zugriff und erfahren schnell, wie sie exponierte Daten im Netz finden, die Angriffsfläche reduzieren und damit langfristig ihre digitalen Risiken minimieren können.

Zu den wichtigsten Features von Search Light Test Drive zählen:

– Alerts zu Fake-Domains, geleakten Login-Daten sowie Sicherheitslücken in der Unternehmensinfrastruktur
– Unmittelbare Suche im Dark Web, auf kriminellen Foren, Threat-Feeds etc.
– 200 ausführliche Threat Intelligence Profile über Akteure, Tools und Kampagnen

Mit der 7-Tage-Testversion schafft Digital Shadows für Sicherheitsprofis eine ideales Umfeld, um problemlos und schnell auf das Monitoring-Tool zugreifen und auf eigene Faust das Open, Deep und Dark Web durchsuchen zu können. “Wir möchten Experten aus der Praxis eine intuitive und interaktive Erfahrung bieten, die das Potential unserer SearchLight-Services in Sachen Digital Risk Protection deutlich macht”, erklärt Rick Holland, CISO und VP of Strategy bei Digital Shadows. “Die Resonanz von Sicherheitsteams auf die Beta-Version von Test Drive in den letzten Monaten war sehr positiv. Auch unsere Channel-Partner, die ihren Kunden Test Drive unter einem Co-Branding anbieten, waren durchweg begeistert.”

Nach einer Umfrage war die Testversion besonders für Anwender interessant, die momentan auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für das digitale Risikomanagement sind. 90% der Befragten gaben zudem an, nach ihrer Erfahrung mit Test Drive mehr über die Einsatzmöglichkeiten erfahren zu wollen. “Mit SearchLight Test Drive konnten wir uns schnell einen Überblick über die Leistungsfähigkeit und Features verschaffen, mit denen Unternehmen digitale Bedrohungen über das ganze Web hinweg proaktive angehen können”, sagte der VP of Security and Data Privacy eines großen Einzelhandelsunternehmens, das Test Drive einsetzte. “Heute sind wir Kunde von Digital Shadows und schätzen die umfassende Abdeckung der Bedrohungslandschaft, die Expertise und die Relevanz der Treffer mit nur minimalen Fehlalarmen. SearchLight erlaubt es uns, Risiken zu priorisieren und so schneller und effektiver zu handeln.”

Mehr über spezifische Tools und Best Practices für Sicherheit, Threat Intelligence und Betrugsaufdeckung in SearchLight fasst Digital Shadows im Leitfaden “A Practical Guide For Reducing Digital Risk” zusammen. Dort erfahren Nutzer, wie sie kritische Unternehmens-Assets identifizieren, Bedrohung verstehen, Risiken überwachen und letztendlich Maßnahmen ergreifen können, um ein ausgereiftes Digital Risk Protection in Unternehmen sicherzustellen.

Test Drive steht ab sofort zur Verfügung.
Mehr Informationen zu Digital Shadows und der Threat Intelligence Lösungen SearchLight und Shadow Search finden Sie auf der Website.

ÜBER DIGITAL SHADOWS:
Digital Shadows spürt ungewollt öffentlich gewordene Daten im Open, Deep und Darknet auf und hilft so Organisationen, die hieraus resultierenden digitalen Risiken externer Bedrohungen auf ein Minimum zu reduzieren. Mithilfe von SearchLight™ können Unternehmen Datenschutzvorgaben einhalten, den Verlust von geistigem Eigentum verhindern und Reputationsschäden vermeiden. Die Lösung hilft, digitale Risiken zu minimieren, die Angriffsfläche zu reduzieren und Marken- und Unternehmensnamen zu schützen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.digitalshadows.com

Digital Shadows
Stefan Bange