Digital Customer Experience: SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein

Das digitale Zeitalter verändert die Kundenerwartungen und ermöglicht für Unternehmen mehr Effizienz. Der Social Media Club Düsseldorf gibt zusammen mit IBM Düsseldorf am 23. Juni 2016 Einblicke in die Praxis.

Digital Customer Experience:  SMCDUS und IBM Düsseldorf laden zur Social Media Night ein
Digital Customer Experience (Bildquelle: By Intel Free Press [CC BY-SA 2.0])

Bei der nächsten “Social Media Night” des Social Media Clubs Düsseldorf (SMCDUS) dreht sich alles um die Digital Customer Experience . Das digitale Erlebnis ist ein Schlüssel zur effektiven Kundenbindung an das Unternehmen.

Digital Customer Experience

Unternehmen können digitale Erlebnisse mit personalisierten Inhalten gestalten, um die Beziehungen zu ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern wirksam und produktiv zu nutzen. Das digitale Erlebnis ermöglicht Unternehmen größere Effizienz, zum Beispiel durch:

– zielgruppenspezifisches Marketing
– Vorhersage von Kundenproblemen
– Abbau von Kommunikationshürden, u.v.m.

SMCDUS-Sponsor ist IBM Düsseldorf

Unser Sponsor IBM wird Lösungen und Praxisbeispiele für interaktive digitale Kundenerlebnisse vorstellen. ecx.io wird ebenfalls Einblicke in die Praxis geben. Das Unternehmen gehört im europäischen Raum zu den führenden Digital-, Design- und Kreativagenturen und ist einer der wenigen Anbieter, die in der Lage sind, Lösungen der großen E-Commerce- und B2C-Plattformanbieter Adobe, SAP hybris und Sitecore zu implementieren und zu betreuen.

Am 23. Juni 2016 wird das SMCDUS-Event bei IBM in Düsseldorf stattfinden. Bleiben Sie mit uns in Kontakt und folgen Sie uns auf Facebook, Xing und Twitter, damit Sie keine Neuigkeiten versäumen. Wir, das Management Team vom Social Media Club Düsseldorf, freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Social-Media-Managern aus dem Düsseldorfer Raum!

Die Agenda für die Social Media Night @ IBM Düsseldorf

18:30 Uhr: Empfang und Registrierung der Gäste
19:00 Uhr: Begrüßung: Claudia Hilker, Chapter Leader SMCDUS und IBM Gastgeber
19:10 Uhr: Vortrag von Ariane Buecher, Head of Insights Management: Einblicken. Einfühlen. Einwirken. Insights Management als Grundlage für die digitale Customer Experience
19:40 Uhr: Vortrag von IBM-Manager Marcus Gross: Digitale Customer Experience und Social Media Analytics mit kognitiver Watson-Technologie anhand von Praxisbeispielen
20:20 Uhr: Ausblick und Networking
21.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Zur Anmeldung: https://www.xing.com/events/social-media-night-smcdus-ibm-dusseldorf-23-06-2016-1696364

Der Erwerb des Tickets beinhaltet Snacks (belegte Brötchen) und Getränke (Wasser, Softdrinks, alkoholische Getränke).

Der “Social Media Club Düsseldorf” ist Teil eines weltweiten Netzwerks lokaler Clubs. Er ist eine Non-Profit-Organisation zur Unterstützung und
Förderung der Social-Media-Kompetenz und Kultur in NRW. Der Club wird geführt durch das Managementteam Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker
Consulting, Michael Milewski, Online-Redakteur der Fachhochschule Dortmund, und Petra Geerken, Inhaberin petra.geerken.marketing, sowie
begleitet von weiteren ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Der “Social Media Club Düsseldorf” bietet Social-Media-Professionals aus der
Region ein großes Netzwerk für den persönlichen fachlichen Austausch. Der Club verbindet Menschen wie Social-Media-Manager aus Unternehmen,
Agenturen, Freelancer, Journalisten, Medienschaffende, Lehrer, Studenten und Wissenschaftler.

Hilker Consulting
Claudia Hilker