Die VR Brillen von CELEXON heben Entertainment auf ein neues Level

Jena, 14. Juli 2017 – Der Leinwand-Spezialist CELEXON wagt sich mit den Virtual Reality-Brillen auf neues Terrain. Was können die VR-Brillen?

BildVirtual Reality ist nicht länger die Zukunft, sondern bereits Teil unserer Gegenwart. Mit einer Virtual Reality-Brille wird das Smartphone blitzschnell zur Kinoleinwand, Videospiele bieten eine neue Art der Immersion. Aber auch in anderen Bereichen ist der Einsatz einer solchen Brille denkbar, etwa für Simulationen oder Visualisierungen.

Mit den neuen celexon VR Brillen erlebt der Nutzer ein neuartiges Gefühl bei der Betrachtung bewegter Inhalte. Ob 360° Bilder, Videos oder Spiele, mit der VR Brille von CELEXON ist man mitten im Geschehen. Der angenehme Tragekomfort – auch nach längerer Nutzungszeit – sind den ergonomischen Kopfgurten und der leichten Bauform zu verdanken. Die asphärischen Linsen wurden speziell für 3D-Inhalte entworfen und lassen sich exakt an den individuellen Pupillenabstand des Benutzers anpassen. Durch den großen Sichtbereich von 110° und der damit verbundenen Nutzung des peripheren Sichtfeldes wird der Nutzer Teil der Handlung. Ob actionreiche Verfolgungsjagden oder 3D Animationen, Filme kann der Nutzen wie nie zuvor genießen. Mit der CELEXON 3D Virtual Reality Brille können ebenfalls Augmented Reality Inhalte wiedergegeben werden. Diese Brille kann mit aktuellen Smartphone-Modellen verwendet werden.

Die CELEXON VR Brille ist in drei Ausführungen erhältlich: Economy, Professional und Expert. Die Economy VRG 1 ist die Basic-Variante der drei Modelle. Mit der Professional VRG 2 kann der Nutzer weiterhin seine individuelle Sehstärke pro Auge einstellen und die VR Brille so ohne die eigene Sehhilfe verwenden. Zusätzlich zur einstellbaren Sehstärke verfügt die Expert VRG 3 über abnehmbare HiFi-Kopfhörer – für die maximale VR-Erfahrung. Mit 3 Buttons hat der Nutzer die Kontrolle über die Lautstärke und kann sogar Anrufe annehmen. Ein Touch-Button wurde speziell für die Google Cardboard-App integriert.

Die CELEXON VR Brillen können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Über:

Quinta GmbH
Frau Evelin Arndt
Leutragraben 1

fon ..: 036415733855
web ..: http://www.quinta.biz
email : marketing@quinta.biz

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Pressekontakt:

Quinta GmbH