Die steigende Bedeutung des Internets in der Orthopädie

Wie finden Patienten heutzutage einen kompetenten Orthopäden? In der Zeitung? Die Printmedien sind auf dem Rückzug. Immer häufiger wird das Internet als Informationsquelle herangezogen und Dienstleister werden aufgrund Ihrer Internetpr&aum

Die steigende Bedeutung des Internets in der Orthopädie

(NL/2461541681) Es reicht nicht mehr aus, allein die Kompetenz und Referenzen eines guten Orthopäden vorweisen zu können. Ein erfolgreicher Arzt muss für seine Patienten auffindbar sein. Er muss seine Qualitäten im Internet präsentieren, um die Internetnutzer von seinem Können zu überzeugen.

Kompetenz in hohem Maß
Herr Dr. Haase und Herr Thomas Engelhardt von der Orthopädiepraxis am Lister Platz sind erfahrene Fachärzte für Orthopädie.
Zusätzlich werden im MVZ Lister Platz die Spezialgebiete bzw. Zusatzbezeichnungen Akkupunktur, Sportmedizin, Physikalische Therapie, Chirotherapie und Spezielle Schmerztherapie praktiziert. Weiterhin wird das Teilgebiet der Kinderorthopädie vertreten. Hinsichtlich dieser Bereiche besteht eine jahrelange Fachkompetenz und Erfahrung.

Die Orthopädiepraxis voll im Trend
Als zielstrebige Fachärzte der Orthopädie wissen Dr. Haase und Thomas Engelhardt, dass die Führung einer erfolgreichen Praxis nicht dem Zufall zu überlassen ist. Aus diesem Grund betreibt die Orthopädiepraxis am Lister Platz bereits seit dem Jahr 2000 Online Marketing und verbessert sich ständig auf diesem Gebiet. Das Zusammenspiel aus Kompetenz und erfolgreichem Online Marketing verhalf der Orthopädiepraxis zu erheblichen Wachstum.

Die Orthopädiepraxis wächst mit dem Online Marketing
Die Praxis wurde 1994 gegründet und seitdem vergrößert sie sich ständig. Das Leistungsspektrum wurde durch die Bereiche der Säuglingssonographie, Knochendichte-Messungen, Ultraschall-, Labor-, Röntgen- sowie kernspinntomografische Untersuchungen erweitert und ausgebaut. Die Orthopädiepraxis am Lister Platz arbeitet zusammen in einem engen Netzwerk mit niedergelassenen Kollegen, Krankengymnastikpraxen sowie Diagnostikzentren. Außerdem sind die Ärzte als Belegärzte an der Sophienklinik Hannover tätig, wo sie pro Jahr über 500 Patienten behandeln.

Orthopädie am Lister Platz
Seit 1994 befindet sich die orthopädische Praxis in der Innenstadt Hannovers. Die Praxis hat sich zu einem medizinischen Versorgungszentrum mit sieben Ärzten weiterentwickelt. Dabei werden nicht nur die Bereiche der Orthopädie, sondern auch die physikalische Therapie und die Rehamedizin abgedeckt.

Interview mit Thomas Engelhardt und Dr. Hans-Peter Haase
Mit dem Fachwissen in puncto Orthopädie sind Herr Dr. Haase und Thomas Engelhardt in jeder Hinsicht geeignete Ansprechpartner. Aus diesem Grund wurde ein Interview geführt, um die Experten zu Wort kommen zu lassen.

ONMA: Haben Sie das Gefühl, dass Orthopäden immer öfter im Internet gesucht werden?
Herr Thomas Engelhardt: Heutzutage sollte jeder wissen, dass das Internet führend bei der Suche nach Dienstleistern ist. Dies gilt auch für die Ärzte. Bei der Rücksprache mit den Patienten stellt sich oft heraus, dass die Patienten ihren Orthopäden im Internet finden. Das betrifft nicht nur junge Patienten, sondern durchaus auch Patienten im Rentenalter. Es hat sich gerade in den letzten fünf Jahren eine enorme Steigerung der Patienten ergeben, die ihren Orthopäden über das Internet finden.

ONMA: Seit wann nutzen Sie Online Marketing?
Herr Dr. Hans-Peter Haase: Wir nutzen das Online Marketing etwa seit dem Jahr 2000. Als eine der ersten Praxen in Hannover hatten wir einen Internetauftritt. Mittlerweile haben wir schon den dritten Anbieter für Online Marketing und unseren Internetauftritt. Gerade auf diesem Gebiet wird eine ständige Verbesserung angestrebt.

ONMA: Was hat sich verändert, seitdem Sie Online Marketing nutzen?
Herr Dr. Hans-Peter Haase: Wir haben das Gefühl, dass wir mit der Entscheidung unseren Schwerpunkt auf das Onlinemarketing zu legen, genau die richtige Wahl getroffen haben. Es hat sich in den letzten Jahren zunehmend gezeigt, dass die Patienten weder die Gelben Seiten, noch andere Printmedien nutzen, um ihren Arzt und Orthopäden in der Stadt Hannover zu finden. Es setzt sich immer mehr die Onlinerecherche durch. Das heißt, die Patienten geben gewisse Suchbegriffe bei einer Suchmaschine ein und finden auf diese Weise den Arzt, der zu ihnen passt. Wir haben unsere Werbeausgaben für die Printmedien enorm reduziert und dafür gezielter in Online Marketing investiert.

E-Mail: info@orthopaedie-lister-platz.de
Web: www.orthopaedie-lister-platz.de