Die Renaissance der Fotografie beginnt: Das HUAWEI P20 und HUAWEI P20 Pro sind die Zukunft der mobilen KI-Fotografie

Die neue HUAWEI P-Serie – eine Revolution für die mobile Fotografie

Paris/Düsseldorf, 27. März 2018 – Mobile Fotografie wird noch intelligenter: HUAWEI stellt die mit Spannung erwarteten Smartphone-Modelle HUAWEI P20 und HUAWEI P20 Pro vor. Beide Smartphones bieten Fotografiefunktionen, die Mithilfe der Künstlichen Intelligenz ein neues, nie dagewesenes Kamera-Erlebnis bieten. Das HUAWEI P20 Pro ist darüber hinaus mit der weltweit ersten Leica Triple-Kamera ausgestattet.

“Die HUAWEI P-Serie steht für Kreativität und entfacht Leidenschaft für die Fotografie”, so Richard Yu, Chief Executive Officer, HUAWEI Consumer Business Group. “Die bahnbrechende Leica Triple-Kamera des HUAWEI P20 Pro in Kombination mit der leistungsstarken Künstlichen Intelligenz und die extravaganten neuen Farben spiegeln die Besonderheit der neuen HUAWEI P20-Serie wider.”

Einführung in eine neue Fotografie-Welt – powered by KI

Die HUAWEI P20-Serie mit neuen fortschrittlichen Kamerafunktionen verbessert die Erfahrung rund um die Smartphone-Fotografie erheblich. Die Leica Triple-Kamera im HUAWEI P20 Pro setzt sich aus einem 40 MP RGB-Sensor, einem 20 MP Monochrom-Sensor und einem 8 MP RGB-Sensor mit 80mm-Teleobjektiv zusammen und verfügt aktuell über die höchste Pixelanzahl bei modernen Smartphones. Für eine bessere Farbwiedergabe sorgen der spezielle ISP-Bildprozessor (Image Signal Processor) sowie der Farbtemperatursensor.

Mit f/1.8 (RGB), f/1.6 (Monochrom) und f/2.4 (Tele) großen Blenden lassen sich gestochen scharfe Bilder mit klaren Details einfangen. Darüber hinaus verfügt das HUAWEI P20 Pro über eine brandneue Leica VARIO-SUMMILUX-Optik mit dreifach optischem und fünffachem Hybrid-Zoom.

Das HUAWEI P20 baut auf dem Fundament seines Vorgängers auf: die neue Leica Dual-Kamera ist mit einem 12 MP Sensor und einer Pixelgröße von bis zu 1,55 μm sowie einem 20 MP Monochrom-Sensor versehen, der die Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen verbessert. Darüber hinaus verfügen die Modelle HUAWEI P20 und HUAWEI P20 Pro über eine 24MP Selfie-Kamera mit KI-Beauty-Funktionen sowie einem 3D-Porträtmodus. Das Ergebnis sind Selfies mit natürlichen Farbtönen, feinen Gesichtsdetails und realistischen 3D-Beleuchtungseinstellungen.

Der in der HUAWEI P20-Serie verbaute Kirin 970 System on a Chip mit einer dedizierten NPU macht Fotografieren mühelos. Die KI-gestützte Szenen- und Objekterkennung kann 19 verschiedene Motive identifizieren und die passenden Einstellungen für den jeweiligen Moment auswählen. Fortschrittliches Feature in HUAWEIs Kamerasystem ist der vorausberechnende 4D-Fokus. In diesem Modus sagt die Kamera die Bewegung des Motivs voraus und fokussiert sie mit extremer Effizienz – sich bewegende Elemente bleiben so stets scharf. Neu in der HUAWEI P20-Serie ist auch die KI-gestützte Anordnung von Aufnahmen, die intelligente Vorschläge zur Zusammenstellung von Gruppenaufnahmen und Landschaften macht.

Darüber hinaus stabilisiert die HUAWEI AIS (AI Image Stabilization) handgeführte Nacht- und Langzeitaufnahmen und liefert scharfe und wackelfreie Bilder – ohne Stativ (bei einer Belichtungszeit von bis zu acht Sekunden). Davon profitieren auch Videos, denn die Geräte der HUAWEI-P20 Serie unterstützen eine Sechs-Achsen-Stabilisierung sowie eine Zeitlupe mit 960 Bildern pro Sekunde (fps) für klare und detaillierte Aufnahmen.

HUAWEI entwickelte für die HUAWEI P20-Serie eigene Filterempfehlungen, die in Echtzeit basierend auf Objekt- und Szenenerkennung angezeigt werden. Die Rechengeschwindigkeit ist drei- bis viermal so hoch wie bei anderen Apps. In Zusammenarbeit mit Google ermöglicht die HUAWEI P20-Serie außerdem die Nutzung von Google ARCore für erweiterte KI-Funktionen.

Design, das von Licht inspiriert wurde

Das HUAWEI P20 und HUAWEI P20 Pro kommen in neuen exklusiven Farben – darunter die Highlight-Farbe Twilight. Das außergewöhnliche Design wurde durch das Aufbringen mehrerer Lagen optischer NVMC-Beschichtungen unter der Glasrückseite erreicht, sodass eintreffendes Licht auf der Oberfläche bricht und damit einen übergangslosen Farbwechsel von einem strahlenden Blau hin zu einem Dämmerungseffekt (Twilight-Effekt) hervorbringt.

Die Geräte verfügen über ein HUAWEI FullView Display (5,8 Zoll für das HUAWEI P20 und 6,1 Zoll für das HUAWEI P20 Pro), mit einem ultradünnen Rahmen und einem beeindruckenden Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis. Das Display fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein und sorgt mit abgerundeten Kanten für einen angenehmen Halt.

Smarte Nutzererfahrung mit Künstlicher Intelligenz

Beide Modelle werden vom Kirin 970 angetrieben und bieten mit EMUI 8.1 / Android 8.1 eine erstklassige Nutzererfahrung sowie ein geschmeidiges Benutzererlebnis. Via HUAWEI Share 2.0 ist ein nahtloser Datenaustausch zwischen HUAWEI-Smartphones und PC/Mac möglich. Dank Easy Projection-Funktion lassen sie sich an einen größeren Bildschirm anschließen und Smart-Screen bietet zudem eine intelligente Split-Screen-Oberfläche, um zwei Apps zeitgleich auszuführen.

Das HUAWEI P20 Pro (IP67) hat einen starken 4.000 mAh Akku und das HUAWEI P20 wartet mit 3.400 mAh auf, sodass beide Varianten problemlos über den Tag kommen. Das von der Künstlichen Intelligenz gestützte Energiemanagement verbessert die Akkulaufzeit ebenfalls. Außerdem sind die beiden Modelle mit dem TÜV-zertifizierten HUAWEI Safe SuperCharge™ ausgestattet.

Die HUAWEI P20 Serie bietet zudem beste Bluetooth-Audioqualität mit 990 kbit/s Bandbreite für die Wiedergabe von hochauflösende Audiodateien.

Vorbesteller-Bonus

Für Deutschland gibt es in dem Zeitraum vom 27. März bis zum 6. April 2018 ein spezielles Vorbesteller-Angebot. So bekommt der Kunde beim Kauf des HUAWEI P20 die Bose On-Ear Wireless Kopfhörer im Wert von EUR 199,95 gratis dazu. Beim HUAWEI P20 Pro enthält das Vorbesteller-Angebot den hochwertigen Bose QuietComfort 35 II im Wert von EUR 379,95. Alle weiteren Informationen und Teilnahmebedingungen unter https://consumer.huawei.com/de/promotions/

Das neue PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS

Seit 2016 arbeiten Porsche Design und HUAWEI an Produkten, die für Design, state-of-the-art Fertigung und Spitzentechnologie stehen. Das neue PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS vereint die Designästhetik von Porsche Design mit dem technischen Know-How von HUAWEI. Die zukunftsweisende Technologie definiert sich durch Funktionen wie das weltweit erste Dual-Fingerprint-Design mit einem innovativen In-Screen-Fingerabdruckscanner, einem KI-gestützten SoC, einer Leica Triple-Kamera mit 40 MP, einem leistungsstarken 4.000 mAh Akku mit kabellosem QuickCharge und einer IP67-Schutzklasse.

HUAWEI P20
UVP: 649 EUR (Dual-SIM, Single-SIM)
6GB RAM, 128GB ROM
Farben: Midnight Blue, Black, Pink Gold
Verfügbarkeit: Anfang April

HUAWEI P20 Pro
UVP: 899 EUR (Dual-SIM, Single-SIM)
6GB RAM, 128GB ROM
Farben: Black, Midnight Blue, Twilight
Verfügbarkeit: Anfang April

HUAWEI PD Mate RS
UVP: 1699 EUR (Dual-SIM)
6GB RAM, 256GB ROM
Farbe: Black
Verfügbarkeit: Mitte April

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr