Die neuen Yanmar-Modelle begeistern

Beim Frühlingsfest zeigt Händler M&V Veit sein großes Maschinen-Portfolio.

Die neuen Yanmar-Modelle begeistern
Beim Frühlingsfest zeigte Yanmar-Händler M&V Veit die gesamte Bandbreite seines Maschinen-Portfolios

Reims/Filderstadt, 4. Juni 2018 – Die Firma M&V Veit Baumaschinen (M&V Veit) ist Yanmar-Händler voller Überzeugung. Ihrer Begeisterung für die Maschinen verliehen die Geschäftsführer Moritz Veit und Volker Veit beim Frühlingsfest auf dem unternehmenseigenen Betriebsgelände in Filderstadt Ausdruck, zu dem Partner, Freunde, Kunden, Lieferanten und Interessenten eingeladen waren.
Dort präsentierten sie den zahlreich erschienenen Besuchern die neuen Mobilbagger, Radlader und den neuen Carrier des japanischen Herstellers plus rund 40 Mini- und Kompaktbagger. Stefan Mittelmeier, Area Sales Manager Germany South bei Yanmar Construction Equipment Europe (Yanmar CEE), war als Yanmar-Repräsentant persönlich vor Ort und würdigte den Erfolg von M&V Veit.

Moritz Veit sagt: “Es ist erstaunlich, wie viele neue hochwertige Maschinen Yanmar derzeit auf den Markt bringt. Dabei markieren die neuen Mobilbagger und Radlader eine neue Epoche – ihre Leistungsstärke und Komfort sind einfach klasse.”
Volker Veit ergänzt: “Diese Qualität schätzen auch unsere Kunden und haben auf unserem Frühlingsfest gleich einige neue Verträge abgeschlossen.”

Unter den Yanmar-Neuheiten waren die Nullheckbagger ViO26-6 und ViO27-6 sowie die Modelle ViO50-6B und ViO57-6B mit Dieselpartikelfilter (DPF) und der Carrier C30R-3B mit Motorenstufe 5, der ebenfalls über einen DPF verfügt. Damit liegen die Yanmar-Maschinen ganz auf Linie mit den aktuellen Umweltstandards, die gerade im feinstaubbelasteten Stuttgart eine immer größere Rolle spielen.
Denn: Mit verbautem DPF dürfen die Maschinen auch in den Umweltzonen von Stuttgart oder Reutlingen eingesetzt werden. Yanmar CEE bietet als einziger Hersteller den DPF serienmäßig an.

Stefan Mittelmeier, Area Sales Manager Germany South bei Yanmar CEE, bekräftigt: “Auf dem Frühlingsfest von M&V Veit zeigte sich einmal wieder deutlich, wie engagiert unsere Händler sind. Die Yanmar-Maschinen wurden optimal präsentiert und die Besucher ausführlich informiert. Wir sind stolz darauf, einen so starken Partner wie M&V Veit an unserer Seite zu haben.”

M&V Veit ist seit 2007 Teil des Yanmar-Partnernetzes mit über 170 Vertragshändlern. Yanmar bietet ihnen hochwertige Maschinen aus dem Kompaktbereich: Mini- und Midibagger, Mobilbagger, Radlader und Carrier.
Hinzu kommen Pakete mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten in puncto Zubehör, Garantie und Finanzierung.

Yanmar Construction Equipment Europe baut und vertreibt kompakte Baumaschinen für den Straßen- und Tiefbau, den Galabau und die Landwirtschaft. Die Produktionsstätten befinden sich in Saint- Dizier, Nordost-Frankreich und in Crailsheim, Baden Württemberg, Deutschland. Die Vertriebszentrale für Europa ist im französischen Bezannes bei Reims. Das Unternehmen verfügt über ein Netz von über 170 Vertragshändlern und Importeuren aus ganz Europa.

Yanmar Construction Equipment Europe
Anne Chatillon