Die Natur liefert die besten Baupläne

Die Natur liefert die besten Baupläne

Die ahw Ingenieure GmbH ( www.ahw-ing.com ) startet mit dem Relaunch der neuen Unternehmenswebsite in ein erfolgreiches Jahr 2016. Getreu dem Motto Construction for Style setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Münster Bauprojekte für Auftraggeber wie Audi, Porsche, den deutschen Fußballbund (DFB) oder die Westfalen AG um. Das Motto schlägt sich auch in der visuellen Darstellung und Funktionsfähigkeit der neuen Website nieder: Ästhetik und Nutzerfreundlichkeit stehen im Vordergrund. Mit der neu designten, hochwertigen Website stellt das Traditionsunternehmen ahw Ingenieure GmbH sein Leistungsspektrum und bisherige Projekte vor.

Bionik – Bauplan für die Zukunft
Das Motto der neuen Website lautet: Inspiriert von den Bauplänen der Natur. Die Inspiration, die sich die ahw Ingenieure GmbH für die Entwicklung von innovativen Statikkonzepten zunutze macht, findet sich auch auf der neuen Website wieder: Bereits auf der Startseite wird der Besucher mit einem Video aus der Tierwelt emotional angesprochen. Der Bauplan dieser Lebewesen sowie dessen Funktionalität bleibt unübertroffen und hat seinen Weg mithilfe der Bionik auch in die Ingenieurskunst gefunden. Das responsive Webdesign der hinsichtlich Struktur, Aufbau und Funktion neu programmierten Website ermöglicht es Nutzern, sich standortunabhängig und jederzeit auf gängigen Endgeräten über die ahw Ingenieure GmbH zu informieren. Für eine einfache und effektive Navigation sorgen die speziell für die Leistungen der ahw Ingenieure GmbH entwickelten Icons: Parametric Structural Design, Tragwerksplanung, Bauphysik, FEM / Nastran, BIM und Betontechnologie werden wirkungsvoll dargestellt.

Webdesign von junger Agentur aus Münster
Die junge Designagentur VRS-Münster ( www.vrs-muenster.de ) setzte sich in einem Wettbewerb gegen andere Agenturen durch und erhielt den Auftrag, die Unternehmenswebsite neu zu gestalten. Bereits in der Vergangenheit unterstützte das Team von VRS-Münster die ahw Ingenieure GmbH bei der Entwicklung und Verwirklichung innovativer Ideen, und realisierte jetzt in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen eine visuell ansprechende und zeitgemäße Website auf höchstem Niveau.

Die ahw Ingenieure GmbH ist ein weltweit agierendes Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Münster und Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Halle (Saale). Die drei Geschäftsführer Prof. Dipl-Ing. Eric Helter, Dipl.-Ing. Thiemo Audick und Dipl.-Ing. Michael Weber leiten das 1956 gegründete Unternehmen mit derzeit über 70 Mitarbeitern. Die effiziente betriebliche Organisation und höchste Innovationsfähigkeit hinsichtlich Funktion, Ästhetik und Kostenoptimierung machen das Unternehmen zu einem zuverlässigen Partner für Auftraggeber, die Experten auf dem Gebiet der Tragwerkskonzeption suchen. Bisherige Referenzen sprechen für Erfolg und Qualität des Unternehmens: Internationale Kunden sowie Projekte u.a. in Hamburg, Moskau oder Kuwait zeugen von der innovativen und nachhaltigen Ingenieurskunst der ahw Ingenieure GmbH.

ahw Ingenieure GmbH
Alexandra Fiedler-Tönnis