Die MANAGER FORMULA – Nahrungsergänzung speziell für Manager

Die MANAGER FORMULA – eine maßgeschneiderte Nahrungsergänzung – hilft den Ansprüchen bei einem leistungsintensiven Berufsalltag gerecht zu werden.

Die MANAGER FORMULA - Nahrungsergänzung speziell für Manager
So wirkt die MANAGER FORMULA

Was ist die MANAGER FORMULA?
Die MANAGER FORMULA ist eine gezielte Vitalstoffkombination aus leistungsoptimierenden Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen in Kapselform. Sie wird speziell für alle Manager, Führungskräfte, Businessfans, Computerfreaks oder Workaholics entwickelt. In der Wirkung des Nahrungsergänzungsmittels steht die geistige Leistungsfähigkeit, Konzentration und kognitive Funktionen sowie eine gesunde Herzfunktion, der Erhalt der Sehkraft und der Schutz vor oxidativem Stress im Vordergrund. Auch die Unterstützung des Immunsystems sowie die Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung stehen im Fokus. Mehr zur Wirkung der MANAGER FORMULA: http://www.nutrition-friends.com/wirkung/

Warum ist die Vitalstoffversorgung bei Managern wichtig?
Die MANAGER FORMULA eignet sich für Menschen, die einen leistungsintensiven Berufsalltag mit viel Stress und wenig Zeit für Pausen haben. Die hohe berufliche Belastung führt oft dazu, dass zu wenig Zeit für ausreichend Bewegung, frische Luft und eine gesunde Ernährung bleibt. Zu dieser unausgewogenen Lebensweise kommt ggf. noch die ständige Arbeit an Computern (Lichteinfall von Bildschirmen im Auge verbraucht vermehrt Vitamin-A), wenig Sonnenlicht zur körpereigenen Produktion von Vitamin D und/oder der Konsum von Zigaretten oder Alkohol hinzu. Dies verschlechtert den Vitamin- und Mineralstoff-Haushalt zusätzlich mit teils beeinträchtigenden Folgen. Das Immun- und Nervensystem wird geschwächt. Dies kann zu einer Verminderung der geistigen Leistungsfähigkeit und Konzentration, zu zahlreichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zu oxidativen Zellschädigungen führen. Darüber hinaus kommt oft Müdigkeit und ein Gefühl von Erschöpfung hinzu.

Wenn der Körper dauerhaft einer solchen Lebensweise ausgesetzt ist, bilden sich verstärkt freie Radikale. Diese greifen die Körperzellen an und können sie nachhaltig schädigen oder funktionsunfähig machen. Dadurch entsteht der ideale Nährboden für Beschwerden und Erkrankungen. Um nun die freien Radikale in Schach zu halten, verbraucht der Körper eine erhöhte Menge an speziellen Mikronährstoffen. Die MANAGER FORMULA hilft genau diesen Vitalstoffmangel vorzubeugen und den erhöhten Bedarf durch die Zufuhr von lebensnotwendigen Mikronährstoffen zu erleichtern. “Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat Stress sogar als größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts erklärt” so Sabine Karpe, Ernährungsberaterin und Geschäftsführerin der Nutrition Friends GmbH. Weiter erklärt sie “Es reicht nicht, nur Produkte für eine optimale Vitalstoff-Versorgung anzubieten. Daher geben wir auf unserem Blog, auf Facebook und auf Instagram jede Menge gute Tipps, wie man das eigene Leben gesünder gestalten kann, ohne direkt alles auf den Kopf zu stellen”.

Ein besonderes Merkmal der MANAGER FORMULA gegenüber anderen erhältlichen Produkten, ist der Einsatz natürlicher, hochwertiger, zertifizierter und allergenarmer Rohstoffe. Es werden keine Konservierungsstoffe, Süßstoffe, Farbstoffe, Aromen oder Gelatine bei der Herstellung eingesetzt. Jede Produktion wird im Labor mikrobiologisch getestet und auf Reinheit kontrolliert. Die MANAGER FORMULA ist zudem glutenfrei, laktosefrei, hefefrei, gelatinefrei und vegetarisch.

Eine 10-Tage-Probepackung der MANAGER FORMULA ist ab 24,- EUR im Onlineshop der Nutrition Friends unter http://www.nutrition-friends.com/manager-formula erhältlich.

Die Nutrition Friends GmbH mit Sitz in Köln wurde im Oktober 2015 von Sabine Karpe und Dr. Jens Lange gegründet. Das Ziel der Nutrition Friends ist es, Menschen bei einer gesünderen Lebensweise zu unterstützen. Hierzu setzen sie bei ihrer Arbeit auf zwei Säulen: Die professionelle Entwicklung von Produkten, deren Wirkung auf Vitalstoffen basiert als auch auf die Motivierung der Kunden durch Tipps zu einer modernen und gesunden Lebensweise. Im Onlineshop auf http://www.nutrition-friends.com finden Kunden maßgeschneiderte Nahrungsergänzung, um den individuellen Ansprüchen für ein gesundes und ausgeglichenes Leben gerecht zu werden. Das Expertenteam der Nutrition Friends besteht aus Ernährungswissenschaftlern, Ernährungsberatern und Biotechnologen. Alle Produkte der Nutrition Friends werden in Deutschland hergestellt und im Labor mikrobiologisch getestet sowie auf Reinheit kontrolliert um die hohe Qualität der Produkte sicherzustellen.

Nutrition Friends GmbH
Sabine Karpe