06.04.2016, 08:28 Uhr

Die Jahre mit Yves – die melancholische Erzählung einer Liebe nach wahren Begebenheiten

“Die Jahre mit Yves – Geschichte einer Liebe” von Bernadette Claquemont basiert auf der wahren Geschichte von zwei Menschen, die sich nicht gegen ihre Herzen durchsetzen konnten.

BildHamburg 1965. Yves hat in Frankreich bereits drei Kinder mit seiner Ehefrau, als er in Deutschland Bernadette kennenlernt. Die alleinerziehende Mutter eines Sohnes ist berufstätig, finanziell unabhängig und keineswegs auf der Suche nach einem Mann. Beide wehren sich zunächst gegen ihre Gefühle; diese Liebe passt weder in die Zeit noch in das eigene Lebenskonzept, doch was weiß das Herz schon von Vernunft … Und so müssen Bernadette und Yves lernen, neben den geografischen auch moralische Hürden zu akzeptieren.

“Die Jahre mit Yves – Geschichte einer Liebe” von Bernadette Claquemont ist eine bezaubernd melancholische Liebesgeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Der verheiratete Yves aus Frankreich hat drei Kinder. Es war nicht Teil seines Lebensplan in Deutschland die unabhängige und alleinerziehende Bernadette kennenzulernen und sich in diese zu verlieben. Auch Bernadette war nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe, da sie dafür weder Zeit noch Platz in ihrem Leben hat; und ein bereits verheirateter Mann ist nicht unbedingt die beste Wahl. Doch sowohl das Herz von Yves und das Herz von Bernadette wissen nicht viel von Logik. Das Paar kommt gegen alle Moral und Logik zusammen. Doch kann die Liebe Hürden wie die geografische Entfernung und eine bereits bestehende Ehe überwinden? “Die Jahre mit Yves – Geschichte einer Liebe” ist eine romanhafte Biografie von Bernadette Claquemont, die voller Zauber steckt und von Hürden und unüberwindlichen Grenzen erzählt. Die Autorin entführt ihre Leser in die Nachkriegszeit, in die Welt von Bernadette und des Franzosen Yves. “Die Jahre mit Yves – Geschichte einer Liebe” erlaubt einen Einblick in eine längst vergangene Zeit, die von Bernadette Claquemont auf gekonnte Weise wieder zum Leben erweckt wird.

“Die Jahre mit Yves – Geschichte einer Liebe” von Bernadette Claquemont ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-7609-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

tredition steht Autoren in allen Aspekten rund um die Buchveröffentlichung zur Seite und bietet diesen die Möglichkeit, alle Vorzüge des Self-Publishing zu genießen und zugleich von der Service- und Produktqualität eines Verlages zu profitieren. Autoren veröffentlichen mit der technisch innovativen “Drei-Bücher-mit-einem-Klick-Technologie” Paperback, Hardcover und e-Book in wenigen Schritten. tredition vertreibt diese Werke über alle Verkaufskanäle flächendeckend im Buchhandel (stationärer Buchhandel, Online-Stores) – und das weltweit. Den umfassenden Verlagsservice rundet das professionelle Buch- und Leser-Marketing für jedes Buch und die individuelle Autorenbetreuung ab.

tredition hält damit alle Dienstleistungen bereit, um die Weichen für den Bucherfolg zu stellen. So konnten wir seit 2006 über 40 000 Bücher als Paperback, Hardcover und e-Book veröffentlichen.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die Jahre mit Yves – die melancholische Erzählung einer Liebe nach wahren Begebenheiten

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Die Jahre mit Yves – die melancholische Erzählung einer Liebe nach wahren Begebenheiten
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.04.2016, 08:28 Uhr
Anzahl Wörter: 583
Kategorie: Kunst, Kultur
Schlagwörter: | | | | | | | | | | | | |