DIE GLORREICHEN SIEBEN – 135 Jahre “Qualität erleben”

SARTORIUS Werkzeuge setzt bei seiner Firmenphilosophie auf den Nachwuchs

Eine 135-jährige Erfolgsgeschichte

Darüber, ob Heinrich Sartorius wusste, dass er mit der Firmengründung von SARTORIUS Nachf. im Jahre 1879 eine nunmehr 135-jährige Erfolgsgeschichte in die Wege leitet, lässt sich nur mutmaßen. Fakt ist, dass das über die Zeit gewachsene Unternehmen heute marktwirtschaftlich so erfolgreich ist, wie es sich der Firmengründer bestimmt nicht hat träumen lassen.

170 Mitarbeiter sorgen für einen seit 2008 beständigen Jahresumsatz von 50 Mio. EUR. Zum Produktportfolio zählen dabei neben der klassischen Zerspanung auch die Bereiche Spanntechnik, Messtechnik sowie Umwelt & Sicherheit. Dessen, dass ein breit aufgestelltes und qualitativ hochwertiges Produktportfolio heute nicht mehr allein die Garantie für Erfolg ist, ist sich die H. SARTORIUS Nachf. GmbH & Co. KG in Ratingen bewusst und legt deshalb Ihr besonderes Augenmerk auf einen perfekten Service. Dieser beschränkt sich nicht allein auf die Reparatur von Werkzeugen, sondern bietet dem Kunden zusätzliche Serviceleistungen wie das Kalibrieren von Messgeräten, eine Werkzeugverwaltung und einen Rückholservice. All dies geschieht, um eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit und somit auch Kundenbindung sicher zu stellen, eben Qualität zu erleben!

Den Nachwuchs im Visier

“SARTORIUS Werkzeuge setzt auf eine kundenorientierte und nachhaltige Ausbildung des Nachwuchses” antwortet Hans Plattes, Geschäftsführer des Unternehmens, auf die Frage nach der Firmenphilosophie.

Bei der Auswahl seiner Auszubildenden achtet das Unternehmen besonders darauf, dass diese sich mit eben dieser kundenorientierten Firmenphilosophie identifizieren und sich für diese auch einsetzen. Davon, dass es dem Unternehmen auch und insbesondere im Jahr 2014 gelungen ist ein “spielfähiges Team” auf die Beine zu stellen, kann sich jedermann selbst überzeugen. Anlässlich ihres diesjährigen, 135-jährigen Firmenjubiläums, lies die GmbH einen 4-minütigen Imagefilm produzieren, indem eine stellvertretende Auswahl von sieben Auszubildenden auf sympathische Weise ihren speziellen Tätigkeits- und Aufgabenbereich beschreibt. Der Betrachter erhält einen interessanten Einblick in das Tätigkeitsfeld von SARTORIUS Werkzeuge.

“Nach Abschluss der Dreharbeiten für den Imagefilm, machte die Namensgebung DIE GLORREICHEN SIEBEN bei uns schnell ihre Runde” berichtet Plattes augenzwinkernd, womit die sieben Auszubildenden gemeint sind, die an den Dreharbeiten beteiligt waren.

Aufwendige Imagefilmproduktion

Den Zuschlag für die Umsetzung des Imagefilmes bekam die in Kamp-Lintfort ansässige Filmagentur “MediaMovie Mediengestaltung”. Zum Einsatz kam neben einer 8 m langen Kameraschiene auch eine 45.000 EUR teure Steadicam nebst Operator, welche sich für die dynamischen Filmaufnahmen im Anfang- und Schlussteil des Imagefilmes verantwortlich zeichnet.

Der Film ist ab sofort auf YouTube (http://youtu.be/h2w0DpKvfv4) sowie unter www.sartorius-werkzeuge.de (http://www.sartorius-werkzeuge.de) zu sehen. Bildquelle:kein externes Copyright

Werkzeuglieferant rund um die Werkzeugmaschine.

Sartorius Nachf. GmbH & Co. KG
Hans Plattes