Die eigenen Kompetenzen entdecken

Sich in der Berufswelt zurechtzufinden: Das bereitet vielen Menschen Schwierigkeiten. Bei Unsicherheiten im Beruf hilft ein Coaching den richtigen Weg für sich zu finden.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Eine rasante technische Entwicklung ist nur eins von vielen Indizien dafür. Mit sich ändernden Rahmenbedingung der Wirtschaft erhöht sich auch der Wettbewerb. Die Menschen müssen sich an die neuen Bedingungen anpassen, um auf dem Berufsmarkt mithalten zu können. Für viele heißt das eine Umorientierung im Job. Existenzängste und hoher Druck sind dabei keine Seltenheit. Freunde und Familie können eine emotionale Unterstützung bieten. Bei der neutralen Betrachtung der Situation sind sie jedoch meist keine große Hilfe. Genau in diesen Momenten ist eine neutrale Person, die uns auf der Suche nach einer Lösung unterstützt, enorm wichtig. Dipl.-Pädagogin Ursula Pabsch bietet ihren Kunden ein Coaching, um sie bei der Karriereplanung oder auf dem Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten. So findet sie zusammen mit den Kunden immer eine passende Lösung.

Dem Menschen kann man nur im Dialog wirklich begegnen

Das ist einer der Handlungsgrundsätze von Ursula Pabsch. Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist für sie besonders wichtig. Ein guter Coach besitzt psychologisches Wissen sowie Kenntnisse in den verschiedensten Karrierebereichen. Nur so kann der Coach seine Kunden intensiv beraten und begleiten. Ursula Pabsch ist Diplom Pädagogin und bildet sich durch Seminare und Weiterbildung zu verschiedenen Themen weiter. Dazu gehören zum Beispiel das Arbeitsrecht und Marketing. Coaching nimmt dem Menschen keine Arbeit ab. Ein Coach zeigt dem Teilnehmer seine Möglichkeiten auf und begleitet ihn bei seinen Entscheidungen. Das Wichtige: die Selbstreflexion. Bei Coachin Ursula Pabsch lernen Sie Ihre Stärken und Schwächen kennen. Sie verstehen die Gründe für Ihr Handeln und Ihre Reaktionen in bestimmten Situationen. So können Entscheidungen richtig getroffen und Unsicherheiten beseitigt werden. Im Coaching bei Ursula Pabsch stehen die Lösungen im Vordergrund, nicht die Probleme.

Über:

Diplom-Pädagogin Ursula Pabsch