Deutschlands größter Reha-Wagen-Test:

Welcher Reha-Kinderwagen passt zu uns?

Deutschlands größter Reha-Wagen-Test:

(NL/5556553593) Besondere Kinder brauchen besondere Unterstützung. Ein guter Reha-Wagen ist für
viele Eltern deshalb ein Muss. Doch das große Angebot sorgt schnell für Kopfzerbrechen.
Deutschlands größter Reha-Kinderwagen-Test, zeigt Ihnen jetzt, welches Modell perfekt
zu ihrer Familie passt.

Der Gedanke an einen Reha-Kinderwagen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, gesteht Christina Lange heute. Nach der Diagnose Muskuläre Hypotonie war aber klar: ihr Sohn Paul braucht einen Reha-Wagen, um überall dabei zu sein. Dass das Angebot derart groß ist, war Segen und Fluch. Wir möchten Paul optimal fördern und fühlten uns gleichzeitig überfordert.
Dann erhielt sie den entscheidenden Tipp: die Mitarbeiter der Reha-Firma Thomashilfen unterstützen Eltern bei der schwierigen Frage nach dem richtigen Produkt.
Zu den Urgesteinen dieser Reha-Kinderwagenberater gehört auch Jürgen Schlichting.
Er schüttelt den Kopf, bei der Erinnerung an die Anfänge der Reha-Kinderwagen: Zu Beginn der 70er Jahre gab es lediglich einige schwere, unhandliche Transportwagen. Das waren ganz komplizierte Dinger.Zum Glück hat sich das inzwischen geändert. Die neue Generation der Reha-Kinderwagen ist handlich, funktional und individuell. Ob als unkomplizierter Begleiter für unterwegs, als Rückzugsort vor Umweltreizen oder als gemütlicher Schlafplatz je nach Modell ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Als Geschäftsführer von Thomashilfen und Vater zweier Kindern weiß Gunnar Thomas, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse sind. Er freut sich, dass seine Firma schon seit über 4 Jahrzehnten Familien mit Reha-Kinderwagen unterstützt. Unser Ziel ist immer noch das meines Großvaters: Selbstständigkeit und Lebensqualität für Menschen mit Handicap ermöglichen und erhalten. Mit Deutschlands größtem Reha-Wagen-Test will Gunnar Thomas Eltern jetzt dabei helfen, ein Modell zu finden, das bestmöglich zum Kind und zum Familienleben passt.
Auch Christina Lange hat mitgemacht. Um den perfekten Reha-Kinderwagen zu finden, sollte sie zunächst Aspekte ankreuzen, die ihr besonders wichtig sind, z.B.:

* Mein Kind benötigt viel Unterstützung beim Sitzen.
* Wir sind viel draußen unterwegs.
* Ich brauche einen Kinderwagen, bei dem ich schnell die Blickrichtung wechseln kann.

Anhand der Kriterien konnte sie dann ablesen, welche Reha-Kinderwagen ihre persönlichen Anforderungen erfüllen: der unkomplizierte Basic , die therapeutische Advantage der leichte Swifty, der schicke Mewa oder Pegaz, der sich auch im Urlaub ruckzuck zusammenfalten lässt? Christina Lange entschied sich für den Advantage, der einen Wechsel der Blickrichtung ermöglicht. Aufgrund von Pauls Krampfanfällen stand das für sie im Vordergrund.

Machen auch Sie den Test! Der Service ist kostenlos.
Deutschlands größter Reha-Kinderwagen-Test ist Teil des neuen Ratgebers von Thomashilfen. Entdecken Sie die neuen Reha-Kinderwagen-Modelle. Sein Sie gespannt auf Expertentipps und Hintergrundinformationen. Lesen Sie persönliche Erfahrungsberichte und nutzen Sie selbst den Reha-Kinderwagen-Test!

Wir freuen uns, einfach anmelden unter www.thomashilfen.de/test-reha-kinderwagen
einen Anruf unter 04761/8860

Thomashilfen