Der Winter wird heiß, vegan und koffeinfrei

10% Rabatt im ganzen Dezember auf veganen und koffeinfreien Früchtetee “Winterbasar” bei AURESA

Der Winter wird heiß, vegan und koffeinfrei
Tee: heiß, vegan, koffeinfrei und -10%

Kaum zu glauben, aber nicht jeder scheinbar harmlose Früchtetee ist auch tatsächlich für Kinder geeignet. In so mancher Teemischung in unseren Supermarktregalen verstecken sich auch Schwarz-, Grün-, oder Mate-Tees. Gleiches gilt für tierische Produkte, die als Geschmackskomponenten den Teemischungen beigefügt werden, egal ob Schokolade, Honig oder tierische Fette.

Im AURESA-Tee-Online-Shop gibt es deshalb einen Filter, mit dem man sich automatisch nur vegane oder koffeinfreie Tees anzeigen lassen kann. Im gesamten Dezember ist der vegane und koffeinfreie Früchtetee “Winterbasar” im Angebot und es gibt 10% Rabatt bei jeder Bestellung dieser herrlich aromatisierten Teeköstlichkeit mit Gebrannte-Mandeln-Geschmack. Bestellen kann man den Tee unter https://www.auresa.de/winterbasar .

Tee oder Weihnachtspunsch – heiß oder kalt genießen!

Der Früchtetee-Winterbasar besteht aus exotischen Zutaten wie Papaya und Ananas, tropische Kokoschips, Zimt und als Besonderheit zuckersüßes Popcorn und gebrannte Mandeln. Der Tee kann heiß oder kalt getrunken werden und eignet sich hervorragend für die Herstellung von Kinder- oder Weihnachtspunsch.

Warum gibt es tierische Zusatzstoffe im Tee?

Wer Kinder zu Hause hat oder sich vegan ernährt , der muss beim Teekauf oft ziemlich aufpassen. Auf den ersten Blick sind tierische Inhaltsstoffe im Tee oft nur schwer zu entdecken und auch, ob der Tee Koffein enthält, erschließt sich meist erst beim genaueren Studieren der Zutatenliste. “Koffeinhaltige Teemischungen sind nicht für Kinder geeignet und auch bei versteckten tierischen Inhaltsstoffen, wie Milch, Honig oder Ähnlichem, ist Vorsicht geboten, wenn man sich allergenfrei oder eben vegan ernähren will. So verleihen milchhaltige Zutaten wie Joghurt oder Karamell dem Tee einen sahnigeren und süßen Geschmack, und auch in den zugesetzten Aromen kann Laktose enthalten sein”, so AURESA-Geschäftsführer Danijel Mlinarevic.

Auf Knopfdruck koffeinfrei oder streng vegan

Im AURESA-Online-Shop gibt es einen eigenen Koffein- und Veganfilter, um nur jene Teesorten angezeigt zu bekommen, die auch den eigenen Ansprüchen gerecht werden. Der Koffeingehalt von Tee ist nicht zu unterschätzen, wie ein Vergleich zeigt. 100ml schwarzer Tee enthalten rund 17mg Koffein, Grüner Tee 11mg, Mate-Tee 35mg. Das ist mehr als in so manchem Energydrink.

Den Tee des Monats Dezember gibt es bei AURESA unter https://www.auresa.de/winterbasar zu kaufen.

AURESA – hinter diesen sechs kleinen Buchstaben verbirgt sich hervorragende Qualität und Teegenuss auf höchstem Niveau. Bereits die Auswahl der Bezugsquellen erfolgt nach strengsten Kriterien. Dabei spielt nicht nur die Qualität des Produktes selbst, sondern auch die faire Behandlung und Bezahlung aller am Herstellungsprozess beteiligten Arbeiter eine wichtige Rolle. Ein unbeschwerter Genuss ohne schlechtes Gewissen und Bedenken. AURESA will mit seinen Produkten eine Auszeit vom Alltag schaffen, für Entspannung sorgen und neue Kraft geben. Genau deshalb werden auch sämtliche Tees in dem Sortiment regelmäßig auf unerwünschte Rückstände und Schadstoffe überprüft. Des Weiteren steht AURESA ständig in Kontakt mit Herstellern und Lieferanten. So sind das Team stets bestens informiert und kann seinen Kunden einen erstklassigen Service und kompetente Beratung bieten.

AURESA e.K.
Danijel Mlinarevic