Der Rosenhammer – “Boomerang”

Ein Schlager Pop Song zum Thema Klimawandel!

Der Rosenhammer - "Boomerang"
Cover “Boomerang” (Bildquelle: @ Simmerstatter Photography)

Der Rosenhammer – “Boomerang”

Ein Schlager-Pop Song mit gesellschaftskritischem Text….
Neuveröffentlichung des Titels “Boomerang”

Der Sänger, Songwriter und Schauspieler knüpft mit seiner neuen Single “Boomerang” an ein aktuelles Thema des Weltgeschehens an: Der Klimawandel.
Ein rhythmischer Pop Song mit leichtem Einschlag zum modernen Schlager und einem gesellschaftskritischem Text. “Boomerang” soll die Menschen in tänzerischer Leichtigkeit aufwecken um uns zu vermitteln, dass es doch klüger wäre, würde man achtsamer mit unserer Erde umgehen. Der Text ist von Johann Rosenhammer und die Musik entstand in Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Arrangeur Sami Hammi aus München.
Rosenhammer spricht mit dem Text nicht ausschließlich den Klimawandel an, sondern auch die sich immer deutlicher zeigende Problematik “Egoismus und Ignoranz”, die sich mehr und mehr verbreitet.

Mit dem Ausklingen des Songs BOOMERANG stellt er in den Raum:
“Und am Ende steh´n wir leer da, nichts mehr wächst und nichts gedeiht! Ob Umwelt, Liebe oder Freundschaft, bald ist es soweit!”
Hoffentlich nicht! Denn das ist die Message des Songs!

Selbstverständlich möchte der Sänger, dass “Boomerang” sehr wohl “gedeiht” und jeder, der den Song hört, gerne mitsingen und tanzen darf, aber sich seine persönlichen Gedanken zu den Themen Umwelt, Liebe, Freundschaft und Familie macht.

Interpret: Der ROSENHAMMER
Text: Johann Rosenhammer
Musik: Johann Rosenhammer und Sami Hammi

Mit der Debüt-Single “Du hast die Wahl” (Eigenkomposition T+M) startete Rosenhammer 2018 in die Schlager und Pop Branche, für die sein Herz schlägt.

Die Basis für diesen Karriereschritt bilden seine Musical-Ausbildung an der Stage School in Hamburg, die zahlreichen Auftritte als Musical-Interpret in verschiedenen Produktionen, etliche Solo-Auftritte als Sänger bei Galas und Firmenevents sowie sein Engagement im Musical “Estelle” im Wiener Ronacher als Hauptdarsteller oder sein Engagement in der Rolle des Ede in Mackie Messer bei den Salzburger Festspielen.

Der Rosenhammer ist Bühnenerfahren, schreibt viele seiner Lieder selbst und auch Regie zu führen oder Gesangs-Coach zu sein gehört zu seinen Fähigkeiten und Talenten.

Im November und Dezember 2018 tourte der Sänger erfolgreich mit seinem Weihnachts-Album “Heilige Nacht” durch Salzburg, Oberösterreich und Bayern.

Johann Rosenhammer
Parz 7