Der richtige Fußballschuh für alle Fälle

Der Herbst hat die Fußballsaison mittlerweile fest im Griff und die Temperaturen werden kühler. Gleichzeitig werden die Rasenbedingungen je nach Wetterlage herausfordernd für Spieler und Equipment. Speziell beim Schuhwerk gilt es, auch für nassen Rasen und tiefen Untergrund gerüstet zu sein. Egal ob für weiche oder harte Gegebenheiten des Spielfelds. Der neue Onlineshop von Sportkabine bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen der bekanntesten Hersteller – von Nike, adidas, PUMA über Under Armour bis zu New Balance. Je nach gewünschter Sohle wird man auf der Suche nach dem richtigen Schuh schnell fündig. Wer in erster Linie Wert auf das Material seiner Fußballschuhe legt, kann gleich zu Beginn nach Leder oder Synthetik filtern, um so einen schnelleren Überblick über die wirklich relevanten Modelle zu erhalten.

Ob für den oftmals feuchten, rutschigen Untergrund in der kalten, regnerischen Jahreszeit oder für das trockene Grün – die unterschiedlichen Sohlen sorgen gepaart mit der neuesten Technologie für den idealen Halt am Rasen. Wer Boots für den tiefen Untergrund sucht, sollte nach dem Kürzel “SG” (= “Soft Ground”) bei den Schuhen Ausschau halten, während “FG” (= “Firm Ground”) für den trockenen Rasen und somit Nockenschuhe steht. Für die Trainingseinheiten am Kunstrasen eignen sich vor allem Multinocken-Schuhe mit dem Zusatz “TF” (= “Turf”) und “AG” (“Artificial Ground”), da diese die Gelenke weitaus stärker schonen als Boots mit weniger, dafür längeren Nocken bzw. Stollen. Für die Hallensaison kann die richtige Entscheidung nur auf einen Schuh mit der Abkürzung “IN” oder “IC” (= “Indoor Court”) hinauslaufen.

Dass diese Thematik aber keinesfalls zulasten der Optik geht, beweisen die Hersteller immer wieder aufs Neue. Aktuell begeistern das Pyro Storm Pack von adidas in nahezu wärmendem Rot, der Nike Signature Mercurial von Cristiano Ronaldo aus dem “Chapter 5: Cut for Brilliance” und die neuen Modelle des PUMA ONE und PUMA evoPOWER. Somit ist für jeden Geschmack – sowohl was Farbe, als auch Schnitt und Design betrifft – etwas dabei. Auch für die Nachwuchshoffnungen ist das Angebot nicht minder farben- und variantenreich. In der Kategorie “Kinderfussballschuhe” finden unsere Youngsters für jeden Boden bzw. Belag mit Sicherheit den richtigen Schuh. Unsere Auswahl an günstigen Fußballschuhen findest du unter https://www.sportkabine.com/fussballschuhe/

Sportkabine.com zählt in Österreich zu den führenden Online-Händlern wenn es um Fußballschuhe, Textilien sowie die Ausrüstung von Fußballvereinen geht. Bereits seit 2013 finden Fußballer und Vereine alles, was das Fußballerherz begehrt online auf www.sportkabine.com Für zahlreiche Amateurvereine ist Sportkabine.com mittlerweile verlässlicher Ausrüster, der mit seiner großen Produktpalette und dem Komplettpaket -von Beratung über Bestellung bis zur Veredelung – für zufriedene Kunden sorgt.

11teamsports AT GmbH
DI Mag. Dietmar Wieser