Der Papiertragetaschen Boom im Einzelhandel hält an

Im Zuge der freiwilligen Selbstverpflichtung zur Verringerung des Verbrauchs an Plastiktüten, setzt der Einzelhandel nun vermehrt auf umweltfreundliche Alternativen.

Der Papiertragetaschen Boom im Einzelhandel hält an
Papiertragetaschen im Einzelhandel

Etwas über ein Jahr ist es nun her, seit sich der deutsche Einzelhandel in einer freiwilligen Selbstverpflichtung dazu bereit erklärt hat, aktiv an der Verringerung des Verbrauchs von Einkaufstüten und Beuteln aus Kunststoff beizutragen. In der ersten Panik wurde mancherorts gleich komplett auf das Angebot von Tragetaschen verzichtet, oder es wurden horrende Preise für die Bereitstellung von Plastiktüten verlangt, dabei gab und gibt es längst umweltfreundliche Alternativen, wenn es darum geht seinen Kunden eine praktische Tragehilfe für den Einkauf im Geschäft zur Verfügung zu stellen.
Wenn man neben Mehrwegmöglichkeiten wie Stoffbeuteln oder EInkaufskörben bei einer unkomplizierten Einweglösung bleiben möchte, führt eigentlich kein Weg an umweltfreundlichen Papiertragetaschen vorbei. Tragetaschen aus Papier gibt es im Fachgroßhandel für Serviceverpackungen und Unternehmensbedarf nicht erst seit dem letzten Jahr in zahlreichen Varianten, seien es verschiedene praktische Größen mit Flachhenkel oder Kordel, bunte oder neutrale Farben, sowie Motive, Neutraldrucke und Designs für die veschiedensten Einsatzbereiche. Darüber hinaus bieten sich Papiertragetaschen auch als effektives Marketingwerkzeug an, da man sie bereits in deutlich geringeren Auflagen als es bei Kunststofftragetaschen möglich war mit dem eigenen Logo, einer Werbebotschaft oder dem eigenen Unternehmensdesign bedrucken lassen kann.

Pack4Food24.de ist das Onlinebestellportal des Großhandelsspezialisten Pro DP Verpackungen. Auf www.pack4food24.de kann rund um die Uhr auf ein umfangreiches Sortiment an praktischen Serviceverpackungen, modernen To Go Verpackungen, günstigem Einweggeschirr, innovativen Tischprodukten, qualitativen Hygieneartikeln und professionellen Reinigungsmitteln zugegriffen werden.
Mit der direkten Anbindung des Onlineshops an den stationären Großhandel verbindet die Pro DP Verpackungen ideal die Vorteile der beiden Vertriebswege.

Pack4Food24.de – Der B2B Onlineshop für Gastronomie, Hotel & Einzelhandel
Dennis Bauer