19.09.2014, 15:57 Uhr

Der lynda.com und video2brain Trainer Uli Staiger erhält European Professional Photographer of the Year Award

Uli Staiger, der bekannte Fotograf und Trainer bei lynda.com und video2brain, wurde mit dem Photographer of the Year 2014 Award ausgezeichnet. Der Preis für seinen Beitrag in der Kategorie Illustration and Fine Art http://bit.ly/1szQy1r wurde von der Federation of European Photographer verliehen. Insgesamt hatten mehr als 400 Fotografen ihre Beiträge dafür eingereicht.

Uli Staiger ist als Trainer für lynda.com und video2brain tätig und gibt vor allem Kurse zum Thema Photoshop. Mit seinem eigenen, unverwechselbaren Stil kombiniert er das Fotografieren einzelner, voneinander unabhängiger Bildteile, um sie dann zu einem neuen Ganzen zusammenzufügen. Er beschäftigt sich mit Stillife- und Landschaftsfotografie. Seit über 20 Jahren ist er als professioneller Fotograf tätig.

Über lynda.com und video2brain
Im Februar 2013 gab lynda.com die Übernahme von video2brain bekannt, eine europäische Firma spezialisiert auf videobasierte Online-Schulungen in den Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch. Diese Akquisition erfolgt weniger als einen Monat, nachdem lynda.com bekannt gegeben hat, 103 Millionen US-Dollar an Wachstumskapital erhalten zu haben, mit welchem die Firma verstärkt Chancen in Bezug auf technologische und inhaltliche Weiterentwicklung sowie internationale Expansion wahrnehmen kann.

Gemeinsam bieten lynda.com und video2brain Zugriff auf eine Online-Lernbibliothek mit mehr als 4.500 Kursen für Privatnutzer, Geschäftsanwender und den öffentlichen Sektor. Bildbearbeitung und Fotografie gehören dabei zu den umfangreichsten Bereichen und erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Die weiteren Kurse reichen von den Themen Management und Unternehmensführung bis hin zu Software und Design.

Über lynda.com

lynda.com bietet einem breiten Publikum videobasierte Schulungen zu Software, IT, Grafikdesign, Office-Anwendungen und Business-Skills an, womit persönliche und berufliche Ziele leichter denn je erreicht werden können. Anwender erhalten mittels Abonnements, die speziell auf Privatanwender, Unternehmen, den akademischen Bereich sowie den öffentlichen Sektor zugeschnitten sind, Zugang zur umfangreichen Online-Lernbibliothek von lynda.com, die eine Vielzahl hochwertiger Trainings beinhaltet. Das Unternehmen bietet zudem Kurse in deutscher, französischer und spanischer Sprache an, welche unter der Marke video2brain vertrieben werden.

lynda.com, Inc. mit Hauptsitz in Carpinteria, Kalifornien, wurde 1995 von Accel Partners, Spectrum Equity und Meritech Capital Partners gegründet und unterhält Unternehmenssitze in San Francisco, London, Sydney und Graz.

Weitere Informationen zu lynda.com finden Sie online unter www.lynda.com/press und auf Facebook www.facebook.com/lynda

Firmenkontakt
lynda.com
Herr Tariq Ahmed
Lombard Street 68
EC3V 9LJ London
+44(0)207 868 2057
tahmed@lynda.com
http://www.lynda.com

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Elena Staubach
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 99 3887 24
elena_staubach@hbi.de
http://www.hbi.de

Der lynda.com und video2brain Trainer Uli Staiger erhält European Professional Photographer of the Year Award

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Der lynda.com und video2brain Trainer Uli Staiger erhält European Professional Photographer of the Year Award
Veröffentlicht: Freitag, 19.09.2014, 15:57 Uhr
Anzahl Wörter: 428
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | | | | |