Delikatessen kommen demnächst aus Bernburg

(Mynewsdesk) Bernburg. Die Sauels Gruppe mit Sitz in Kempen hat sich für den Standort Sachsen-Anhalt entschieden und errichtet ein Schneide- und Verpackungszentrums von Fleisch- und Wurstwaren in Bernburg, die S&P Delikatessen GmbH. Dies wurde gestern Abend durch den Stadtrat Bernburg genehmigt.

Das Unternehmen investiert in den neuen Standort rund sieben Millionen Euro und wird ca. 26 neue, qualifizierte Arbeitsplätze schaffen. Fortführend ist die Vertiefung und Spezialisierung der Wertschöpfungskette am Standort Bernburg geplant.

Die S & P Delikatessen GmbH gehört zur Unternehmensgruppe Sauels. Zu den Produkten des Unternehmens zählen Spezialitäten aus Spanien, Frankreich und Deutschland. Diese Delikatessen werden direkt aus den Ursprungsländern nach Bernburg zur weiteren Verarbeitung importiert. Namhafte Handelsunternehmen in Deutschland und Europa zählen zum Kundenstamm und werden mit den Produkten der S & P Delikatessen GmbH beliefert.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff freut sich über die Ansiedlungsentscheidung des Unternehmens: „ Es freut uns, dass Sachsen-Anhalt sich erneut mit seinen hervorragenden Standortbedingungen im Wettbewerb durchgesetzt hat. Die Verbindung zum Hochschulstandort Bernburg, mit seinem Fachbereich der Ökotrophologie, bietet ideale Voraussetzungen für den Schulterschluss zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.“

Der Oberbürgermeister der Stadt Bernburg, Henry Schütze, ergänzte: „Die Ansiedlung des Unternehmens der Sauels- Gruppe zeigt, dass der zentrale Standort an der A14 zunehmend überzeugt. Dies gelingt durch die sehr gut ausgebaute Infrastruktur und unsere qualifizierten Arbeitskräfte in unserer Stadt.“

Der Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt GmbH (IMG), Dr. Carlhans Uhle ergänzt: „Die IMG hat die Sauels-Gruppe begleitet bei ihrer Suche nach einem Standort. Wir freuen uns, dass wir das Unternehmen von Sachsen-Anhalt und Bernburg überzeugen konnten.“

Hintergrund zur Sauels Gruppe

Die Unternehmensgruppe Sauels steht nicht allein für frische Wurst und frischen Schinken, selbstverständlich in gewohnt bester Qualität, sondern ebenso für garantiert frisch hergestellte Fertigmenüs und Convenience-Produkte. Die Gruppe führt unter dem Dach der Sauels Aktiengesellschaft sechs Firmen mit mehr als 650 Mitarbeitern. Die Herstellung von frischer Wurst und frischem Schinken, der Vertrieb von nationalen und internationalen Spezialitäten sowie der Sauels Snack-Shop zur betrieblichen Komplettverpflegung bilden das umfangreiche Geschäftsfeld.

Kontakt zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Julia Bütow
Senior Manager
Am Alten Theater 6
Julia.Buetow@img-sachsen-anhalt.de

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/delikatessen-kommen-demnaechst-aus-bernburg-1045909) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IMG Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Mandy Bunge
Am Alten Theater 6