Dehner setzt mit mzentrale Benchmark im Online-Handel

Frisch, dynamisch und hochwertig – so präsentiert sich die neue Online-Shopping-Plattform der Garten-Center-Gruppe. Konzipiert und umgesetzt von der mzentrale.

Dehner setzt mit mzentrale Benchmark im Online-Handel

München, 03. Mai 2018. Die überarbeitete Online-Shopping-Plattform von Dehner startet ab sofort unter www.dehner.de mit einem völlig neuen Look. Sie bietet ein einfaches und klares Einkaufserlebnis, geradlinige Strukturen und ein vereinfachtes Navigationskonzept durch optimale Sortimentsaufteilung. Verantwortlich dafür zeichnet die eCommerce Agentur mzentrale, die sich den Etat von Europas größter Garten-Center-Gruppe bereits im vergangenen Jahr nach vorangegangenem Pitch sicherte. Die Agentur mit Sitz in Stuttgart und München ist verantwortlich für Beratung, Konzeption, Design und Frontendentwicklung des neuen Shops.

Der moderne Auftritt präsentiert sich mit farbenfrohen Bildwelten und einem neuen Aufbau. Er ist nach den Hauptkategorien Garten, Grill, Pflanzen und Zoo aufgeteilt, um den unterschiedlichen Zielgruppen den direkten Einstieg in ihre Themenfelder zu ermöglichen. Für jede Produktkategorie wurde eine eigene Welt erschaffen. Getreu dem Motto, das Einkaufserlebnis für den Kunden so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten – dies gilt insbesondere für den gesamten Kaufprozess im Checkout.

Ein Highlight des neu gestalteten Shops ist der integrierte Ratgeber im Social-Media-Style, der praktische Tipps rund um Garten & Co. enthält und zum Stöbern und Kaufen inspiriert. Dieser begleitet den Nutzer während seiner kompletten User Journey. Die mzentrale legte viel Wert auf eine echte Optimierung aller Screengrößen, somit wird es eine perfekte User Experience auf allen Devices ermöglicht.

Ein ganzheitliches Cross-Channel-Konzept sorgt für eine individuelle Abdeckung aller Kundenwünsche, wenn es um die Versand- und Abholmöglichkeiten geht. So zeigt der Klick auf die Checkbox “heute verfügbar” in Echtzeit an, welche Artikel innerhalb von vier Stunden im Center zur Verfügung stehen oder per Express versandt werden können. Auch die Bezahlung selbst ist – neben den klassischen Bezahlarten – in der Filiale Vorort möglich. Neben der Verknüpfung von Kundenkonto und Markt hat die mzentrale mit im Shop integrierten Werbeprospekten zusätzlich eine Schnittstelle zwischen online und lokal geschaffen, die den Cross-Channel-Ansatz ideal abrundet.

“Wir freuen uns sehr über dieses sehr spannende Projekt mit dem Traditionsunternehmen Dehner”, sagt Sebastian Wernhöfer, Managing Director der mzentrale. “Die große Herausforderung war, die breite Produktpalette von Dehner in einem einheitlichen Konzept zusammenzufassen. Außerdem war das Ziel, die Dehner-Welt, wie ein Modelabel auch, deutlich trendiger zu inszenieren. Durch unsere langjährige Erfahrung im Fashion- und Lifestyle-Umfeld wissen wir genau worauf es dabei ankommt.”

Das Familienunternehmen Dehner mit Sitz im bayerischen Rain am Lech wurde 1947 gegründet und ist mit über 131 Garten-Centern Marktführer in der Branche. Es versorgt seine Kunden nicht nur mit einer großen Auswahl an Blumen und Pflanzen, sondern auch mit Produkten rund um das eigene Haustier und die Landwirtschaft.

Über die mzentrale:
Die Fashion- und Lifestyle-Experten aus Stuttgart und München stehen seit dem Jahr 2000 für die hochwertige Entwicklung von Onlineshop Lösungen. Ganzheitlicher Ansatz und geballtes eCommerce-Know-how! Ziel des professionellen Teams um die drei Geschäftsführer Stefan Bothner, Alexander Jaus und Sebastian Wernhöfer ist, als offizieller Magento Solution Partner, stets an der Spitze der deutschen eCommerce Branche zu stehen. Ein hochkarätiges Kundenportfolio aus Fashion- und Lifestylebranche wie Otto Kern, Baldessarini, Pierre Cardin, BOGNER, ARTDECO, Ludwig Beck, BRAUN Hamburg, STYLEBOP, Drykorn und ORSAY setzt auf die Kompetenz der Full-Service-Agentur. Das ideale Zusammenspiel aus Consulting, Konzeption und Entwicklung mit Fokus auf die User Experience sorgt für ein immerzu pragmatisches Vorgehen der mzentrale. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mzentrale.de

mzentrale
Sebastian Wernhöfer