Datenwiederherstellung von NAS in Dortmund

Moderne und kompakte Netzfestplatten für niedrige Einstiegskosten bergen oft Ursachen für den Verlust von Daten.

BildNAS (Network Attached Storage) sind in kleinen IT-Umgebungen mittlerweile Standard. Die kompakten Netzwerkspeicher sind preiswert, ohne besondere Server-Kenntnisse zu handhaben und universell verwendbar. Dank Hersteller-Funktionen (je nach Modell ist der Funktionsumfang auch für kleine Unternehmen meist vollkommenausreichend. Die kleinen Server werden im LAN des Unternehmens oder Privathaushalts installiert und dann über einen beliebigen PC per interner Webseite administriert. Das ist dank Web-Browser plattformübergreifend über einen Apple- Windows- oder Linux-PC möglich.

Zu den häufigsten NAS Markenherstellern gehören unter anderem QNAP, Synology, Buffalo, Western Digital, Netgear, Seagate, LaCie und Thecus. Alle NAS-Hersteller beginnen mit besonders preiswerten Produkten, die mit nur einem Datenträger bestückt sind. Die meisten NAS-Server verfügen jedoch über 4 und mehr Steckplätze für Festplatten. Diese werden dann normalerweise in einem so genannten RAID-Verbund installiert.

Bei nicht ausreichender Wartung oder fehlenden Daten-Backups sind oft professionelle Datenrettungsunternehmen die letzte Möglichkeit zur Wiederherstellung der Daten vom NAS-Server.

Bei RecoveryLab.de laufen mehrere Anfragen am Tag ein, bei denen eine professionelle NAS-Datenrettung durch die Spezialisten für Datenrettung angefragt werden. Wie kommt es generell zu verlorenen Daten bei einem NAS?

Die häufigsten Ursachen für Datenverluste von einem NAS in Dortmund

>> Defekt von HDD meist gleicher Charge dicht gefolgt aufeinander
>> Fehlerhafter Austausch der Festplatten und Verwechselung
>> Spannungsfehler oder Defekte Stromversorgung
>> Gelöschte Daten oder RAID Konfiguration gelöscht
>> Fehler im Update der Firmware oder des RAID Controllers

Anfragen zur Datenrettung Dortmund werden von RecoveryLab per E-Mail oder am Telefon entgegengenommen.

Wie erfolgt eine RAID-Datenwiederherstellung bei einem defekten NAS?

Zuerst ist der genaue Schaden zu bestimmen. Wenn mehrere Datenträger defekt sind, werden diese im Reinraumlaborrepariert und deren Rohdaten wiederhergestellt. Dann bearbeiten erfahrene Reverse Engineers bei RecoveryLab.de die gewonnenen Daten und verarbeiten sie in einem umfangreichen Verfahren, zum Teil manuell, zu nutzbaren und lesbaren Daten. Durch die hohen Qualitätsstandards und die spezifisch Maßnahmen im Prozess kann eine hohe prozentuale Quote zur erfolgreichen Datenrettung ermöglicht werden.

Der NAS-Recovery-Ablauf in Kurzform ist:
Diagnose NAS > Datarecovery Prozess > Prüfung der Datenkonsistenz > Auslieferungder geretteten Daten.

Neben der überdurchschnittlich hohen Erfolgsquote wird bei RecoveryLab die Kundenberatung groß geschrieben. Für Anfragen zur NAS Datenwiederherstellung in Dortmund stehen die Spezialisten 24h gern bereit.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

RecoveryLab Datenrettung
Herr Stefan Berger
Nonnenstr. 17

fon ..: 0341/392 817 89
web ..: https://www.recoverylab.de
email : info@recoverylab.de

RecoveryLab bietet mit seinem Datenrettungslabor professionelle Dienstleistungen zur Datenwiederherstellung von defekten Speichermedien. Für die Rekonstruktion von Enterprise Speicher, Server- und RAID-Systemen steht ein Rescue-Team aus Reverse-Spezialisten zur Verfügung. Die Wiederherstellungen und Rekonstruktionen erfolgen auf einem hohen technischen Niveau, so dass eine hohe Erfolgsquote ermöglicht werden kann.

Pressekontakt:

RecoveryLab Datenrettung