Das Tool für SofortLiveDemo und SofortLivePräsentation kommt nach Deutschland

Ab Mitte Februar 2018 ist ein neues Softwaretool für Live-Demonstrationen/Live-Präsentationen und ein Ansprechpartner in Deutschland zu diesem Thema bzw. der Software verfügbar.

BildDies gaben heute die Geschäftsführer der Gebrüder Eggerz UG & Co.KG bekannt. Das Tool ist eine ideale Ergänzung der digitalen Vertriebsstrategie von B2B-Unternehmen.

Das Problem: Schnellere und effizientere Konversionen im digitalen Vertrieb und direkter Kundenkontakt

Eine schnelle und informative Reaktion auf Kundenanfragen ist der Schlüssel zum Erfolg im Verkauf. Dazu kommen die Herausforderungen durch die Umstellung des Vertriebs auf digitale Kanäle. Kunden suchen vermehrt online und erwarten heutzutage möglichst schnell in einen Dialog zu treten und die Produkte und Services anschaulich erklärt zu bekommen. Doch dies technisch umzusetzen ist gar nicht so einfach.

Genau diese Probleme haben wir gesehen und nach einer Lösung gesucht, so Arnbjörn Eggerz, einer der Geschäftsführer. Dies war nicht so einfach, denn die Lösung sollte eine unmittelbare Interaktion ermöglichen, keine Anfrage für eine Demonstration später sein.

Direkten Kundenkontakt mit SofortLiveDemos

Gesucht und gefunden! Um Produkte oder Services optimal zu präsentieren und mit dem Interessenten direkt zu sprechen ist eine Live-Demo das ideale Medium. Mit einer SofortLiveDemo kann man sein Produkt vorzuführen oder die wichtigsten Eigenschaften präsentieren. Dies ohne umständliche Installation von Software bei jeder Anfrage durch den Interessenten.

Worum geht es bei der SofortLiveDemo/SofortLivePräsentation?

Bei einer SofortLiveDemo, die der Interessent z.B. direkt über die Webseite anfordert, eröffnen Sie sofort das Gespräch, können das Produkt/Service vorführen und sofort auf weitere Fragen eingehen. Die zuständigen Mitarbeiter werden durch Echtzeit-Nachrichten darauf aufmerksam gemacht, dass ein Kunde sich für eine Live Demo interessiert und können umgehend reagieren. Der Schritt der Terminierung entfällt. So zeigt man Interessenten zeitnah, was das Produkt (oder die Software) leistet und erfährt dabei gleichzeitig bereits sehr viel über den Kunden.
Das macht SofortLiveDemos und SofortLivePräsentationen zu einem vielseitigen, überaus effektiven Tool bei der Gestaltung des Kundenerlebnisses und bietet Kunden authentische Kontaktpunkte zur richtigen Zeit an.

Bessere Zahlen für den digitalen Vertrieb von B2B Unternehmen

Der Mehrwehrt dieser Lösung ist schnell erklärt. Schnelle Reaktionen und anschauliche Beratung verkürzt den Verkaufszyklus und steigert die Kundenzufriedenheit wie Studien zeigen. SofortLiveDemos und SofortLivePräsentationen können die Verkaufszahlen erhöhen – dies lässt sich am Einsatz von Demos bei Software as a Service Firmen belegen.

Aber der Einsatz der Lösung ist nicht auf Softwarefirmen beschränkt. Überall da, wo es beim Kunden direkten Erklärungsbedarf gibt, sorgt SofortLiveDemo für erfolgreiche Kundenbindung. Denn der Einsatz für Präsentationen ist ebenso möglich. Genauso wie das Einbinden in Emails.
Dies und die vielseitigen Präsentationsmöglichkeiten von Bildschirm, Programm und Browserfenstern macht das Tool auch für Firmen im Maschinenbau, Ingenieursprodukte oder im Handwerksbereich interessant. Für kleine und mittelständische Firmen ist es durch die flexiblen Preispakete und die einfache Handhabung genauso ansprechend.

Dies sind alles Gründe, den Vertrieb für die Lösung im DACH-Bereich zu übernehmen, wie die Geschäftsleitung erklärte.

Weitere Vorteile – Ohne Softwareinstallation oder aufwändige Vorbereitungen

Der Prozess ist denkbar einfach. Der Interessent muss keine Software herunterladen und keinen Client verbinden. Das Inside Sales Team kann sich auf die Aufgabe, eine tolle Präsentation zu geben konzentrieren. Es muss sich keine Sorgen machen, das die Technik nicht funktioniert. Es braucht keine aufwändige Schulung. Dies einfache Bedienung und Zuverlässigkeit ist der Unterschied zu den Wettbewerbern.

Natürlich wird der Kunden auch bei der Umsetzung mit den Mitarbeitern, z.B. mit Workshops zum Thema begleitet.

Umfassende Informationen können auf der Homepage der Gebrüder Eggerz zu dem Produkt SofortLiveDemos abgerufen werden.

Über:

Gebrüder Eggerz UG & Co.KG
Herr Arnbjörn Eggerz
Gottfried-Keller-Weg 6
85757 Karlsfeld

fon ..: +49 8131 260226
fax ..: +49 8131 260227
web ..: http://www.eggerzkg.eu
email : info@eggerzkg.eu

Über die beteiligten Unternehmen

Die Gebrüder Eggerz UG (haftungsbeschränkt) & Co.KG. (www.eggerzkg.eu) wurde im Januar 2017 mit Sitz in Karlsfeld gegründet. Mission des Unternehmens ist es traditionelles Handwerk mit modernen Produkten und Dienstleistungen aus dem Digitalbereich zu verbinden.
Dienstleistungsbereiche sind Sicherheitsnachrüstungen von Immobilien (Fenster/Türen), SmartHome Produkte wie die intelligente Türklingel VEIU, Sicherheitsbeschläge und Handel damit, Holz- und Bautenschutz sowie Produktivitätssoftware für den Vertrieb und für Office 365.

Pressekontakt:

Gebrüder Eggerz UG & Co.KG